GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wie geht das dritte Zeichen auf der Tastatur?
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 09:27 - 21.06.2008

Einen schönen guten Morgen.

Nachdem ich erfolgreich meine englische Tastatur auf deutsch umgestellt habe, funktioniert der Klammergriff bei der 3er Belegung einer Taste nicht mehr. Auch die Kombination Alt Gr plus Taste bzw. Alt Gr plus Grossschreibetaste bringen bei den Zahlentasten nur die jeweilige Zahl in Miniausführung wie zum Beispiel hier: ²²²²²²²²²²²
Google empfiehlt den Klammergriff...der ja nicht geht.
Irgendeine Idee?

Wünsche ein schönes Wochenende

grüssle
Afri
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:57 - 21.06.2008

Hallo,
mir fällt auf die Schnelle keine andere Lösung als folgende Tabelle ein. Dabei die ALT-Taste drücken und die "Dez"-Zahl auf dem Zahlenblock eingeben - wobei die Zahl noch auf vier Stellen "aufgefüllt" werden muss. Also für "8" z. B. "0056" eingeben.
Der Link http://www.webplain.de/software/ascii-tabelle.php?show=0

MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:35 - 21.06.2008

Afri, klick doch mal bei einer Wordseite auf >Format >Zeichen und schau nach, ob dort irgendwo ein Häckchen drin ist oder klick einfach mal unten auf "Standard"

[Link zum eingefügten Bild]

Ich probiere mal noch weiter herum

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:30 - 21.06.2008

Entweder ich bin noch halb im Urlaub, oder ich verstehe nicht, was du machen willst, oder beides.

AltGr + 2 gibt auf einer deutschen Tastatur immer ² weil das die dritte Belegung der Taste ist.
AltGr + 7 ergibt dann {
usw.

Welche Tastenkombination möchtest du verwenden, und was für ein Zeichen soll dabei heraus kommen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:01 - 21.06.2008

So sehe ich es auch:
- Nur die Taste ergibt 2
- Die Umschalt-Taste (Großschreibtaste) plus die Taste 2 ergibt "
- Die AltGr-Taste plus die Taste 2 ergibt ²

Probiere mal ganz in Ruhe aus!

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 16:25 - 21.06.2008

Entschuldigt , wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

Nun habe ich ganz in Gedanken automatisch den Klammergriff und den Buchstaben Q gedrückt, wie zuhause....und es funktioniert.

Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass die Tasten so funktionieren , wie angezeichnet....aber durch die Umstellung auf deutsch ist das wohl hinfällig geworden....

Trotzdem vielen Dank für Eure Tips.

Und Piranha einen schönen restlichen halben Urlaub ;-)

grüssle

Afri

Seiten mit Postings: 1

- Wie geht das dritte Zeichen auf der Tastatur? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wie geht das dritte Zeichen auf der Tastatur?
 



Version 3.1 | Load: 0.003010 | S: 1_2