GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› kein Ton bei Youtube usw.
 


Autor Mitteilung
josy
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 02:11 - 20.06.2008

Hallo,

kein Ton bei Youtube,Streamvideos,Last.fm usw.!
MP3`s kann man über Mediaplayer hören!
Auch gehen die Windows-sounds!
Hab vor kurzen DirectX update auf 9.c gemacht! Und ein Demospiel installiert, wo nochmals DirectX9.c oben war! Und seit dem besteht das Problem!
Windows XP SP2 Firefox 2!
vielen dank in vorhinaus

gruss josy
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:46 - 20.06.2008

Hallo Josy

Dann dürftest du den Fehlerquell ja schon lokalisiert haben. Hinter DirectX stecken Programmierschnittstellen, u.a. auch für "DirectSound". Möglich, dass dir die neue Version die Einstellungen zerschossen hat. Was mir spontan einfällt: Schau erstmal unter Start->Ausführen->dxdiag->OK , was DirectX überhaupt sagt. Wenn du keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast( immer vor einer Installation daran denken) solltest du DirectX komplett runterwerfen und neu installieren. Updates bergen immer Fehler.

Als guter Uninstaller empfiehlt sich für XP der DirectX 9 Uninstaller http://www.wintotal.de/Software/?id=1920

meld`dich dann einfach nochmal hier.

Gruß vom
deichkind
josy
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:57 - 20.06.2008

hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hab nachgeschaut, und die Tests durchgeführt; war alles in Ordnung!
Trotzdem DirectX runterwerfen und neu installieren??

gruss josy
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:49 - 20.06.2008

Willkommen auch von mir!
Wenn Dein Ton-Problem weiter besteht, ist, so scheint es, doch nicht alles in Ordnung
Also nimm die Anleitung von Deichkind, schmeiße DirectX runter und installiere es neu.

Nubira
josy
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:10 - 24.06.2008

hallo,
so nun gehts wieder, aber das Problem wird noch nicht ganz gelöst sein!

Habe nur Wiederherstellungspunkt gewählt, vor der Installation von DirectX und dem Demo-Spiel und vor Mediaplayer11-Update; evtl liegt es an DEM!!

gruss und vielen Dank
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:20 - 25.06.2008

Auch möglich aber du schreibst doch, dass es nun wieder funktioniert. Du schreibst gleichzeitig, dass das Problem noch nicht ganz gelöst sein wird. Kopfkratz. Was meinst Du denn damit? Was funkt denn nicht so wie es soll?

Gruß vom
Deichkind
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:59 - 25.06.2008

Zitat:
Mediaplayer11-Update
Kann auch noch zusätzlich mit dieser Version zusammenhängen.
Ich bin wieder auf den Mediaplayer 10. umgestiegen und hatte seither keinerlei Probleme.
josy
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:46 - 25.06.2008

hallo,
@deichkind,
wollte damit sagen, dass es jetzt wieder läuft, aber ich noch nicht ausprobiert habe, ob es nach einen neuerlichen Update auf DirectX9.c weiterhin geht?!
Werd es aber demnächst mal testen!
gruss


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:01 - 25.06.2008

Vergiss nicht, vorher in der Systemsteuerung einen Wiederherstellungspunkt zu setzen

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- kein Ton bei Youtube usw. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› kein Ton bei Youtube usw.
 



Version 3.1 | Load: 0.002820 | S: 1_2