GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Tastatur und Windows auf deutsche Sprache einstellen
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 19:28 - 19.06.2008

Schoenen guten Abend.

Ich habe mir hier in Suedafrika einen Laptop zugelegt. Acer 1310, gebraucht, neue Festplatte .

Trotz vielfacher Versuche weigert sich das Geraet Windows auf deutsch zu installieren. 3 mal komplett neu aufgesetzt hatte ich erst arabisch, dann italienisch und nun wenigstens Englisch. Obwohl die Installations CD deutsch ist.....
Gibt es eine Moeglichkeit, Windows doch noch auf deutsch umzugestalten?

Die Tastatur ist komplett durchgedreht - alle Sonderzeichen wie Komma Punkt etc. befinden sich wahllos auf irgendwelchen Tasten.
Wie kann ich denn die Tastatur wenigstens soweit einstellen, dass die Zeichen sich auf den richtigen Tasten befinden?

Ich bedanke mich schon mal vorab ganz herzlich fuer Eure Tips. Da mein Internet extrem langsam ist und auch nur zeitweise verfuegbar, kann es dauern, falls Rueckfragen kommen. Bitte um Nachsicht.

gruessle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:20 - 19.06.2008

Afri, ich hab keine Ahnung, ob das bei Dir klappt, aber gehe doch mal in die Systemsteuerung und klicke dort auf Regions- und Sprachoptionen.

[Link zum eingefügten Bild]

Außerdem kannst Du mal schauen, ob ganz unten neben der Uhr eine Ländereinstellung ist, die bei Dir "EN" heißt.
Klicke mal mit der Maus drauf, vielleicht kannst Du dort auswählen zwischen EN und DE.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 20:39 - 19.06.2008

Hallo Nubira - da kann ich natuerlich stundenlang bei Hardware suchen.....also die Tastatur ist tatsächlich auf deutsch umgesprungen , die Zeitanzeige auch.
Nun muss ich nur noch das Betriebssystem hinbekommen. Mir persönlich macht es ja nichts aus, aber leider arbeiten manche Programme die ich mir hochladen wollte, nicht mit fremden Sprachen zusammen...

Erst mal Danke - bist doch die Beste

gruessle

Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:02 - 19.06.2008

XP gibt es immer nur für bestimmte Sprachen, Deine Installations-CD müsste für das deutsche Windows sein.

Für XP Professional gibt es ein Multi Lingual Interface, um aus einer englischen eine deutsche Version zu machen.
Bei >Microsoft< steht was dazu.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Tastatur und Windows auf deutsche Sprache einstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Tastatur und Windows auf deutsche Sprache einstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.003642 | S: 1_2