GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mausproblem
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 11:15 - 08.06.2008

Moin moin

bin mal wieder mit einem Problem vertreten.

Ich habe eine neue Maus geschenkt bekommen und zwar eine

Logitech MX 1000 Laser Cordless Mouse.

Um die Funktionen dieser Mouse voll nutzen zu können,ist das installieren einer Software nötig.
Dies habe ich auch gemacht.
Ich habe die Mouse über USB angeschlossen.

So weit so gut,aber was mir jetzt aufgefallen ist,ist das einige Tasten meiner Tastatur nicht mehr funktionieren.
Z.B.
Lässt sich über die Tastatur mein DVD-Laufwerk nicht mehr öffnen,
ebenso lässt sich mein Browser über die Tastatur nicht mehr aufrufen.
Die Lautstärke lässt sich nur noch einstellen ohne optische/graphische Wiedergabe.
Und was noch besser ist,
meine Tastatur wird unter Hardware nicht mehr als HP-Tastatur ausgegeben,sonder als Logitech.

Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen,kennt jemand evtl.dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich?

Ich bedanke mich schon mal und schaue später noch mal rein.
Muss erst mal zur Stadtmeisterschaft meines kleinen Geißbockes (1,81 m hoch
).
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:19 - 08.06.2008

Es ist fast egal welche Logitech Hardware man hat, von Maus bis Webcam, die installieren alle ein riesiges Paket von Logitech Software.
Wenn man Glück hat bietet die Software bei der Installation Optionen an, was installiert werden soll und was nicht, es gibt aber auch Software Versionen, wo gar nicht erst gefragt wird.

In jedem Fall mischt sich die Logitech Software ins System ein, insbesondere Maus und Tastaturtreiber gibt es oft in einem, sprich du hast bei der Installation der Maus auch eine Logitech Tastatur installiert, und weil die nicht ganz mit deiner Tastatur übereinstimmt, geht jetzt alles was an deiner Tastatur anders ist nicht mehr richtig.

Ich kann dir nicht versprechen, ob und wie du das rückgängig machen kannst.
Wenn du einen Wiederherstellungspunkt hast, setz das System zurück.
Ansonsten kannst du versuchen
- Logitech Software deinstallieren und nochmal neu installieren, dabei drauf achten, ob es eine Option für "nur Maus" gibt.
- deinen alten Tastaturtreiber neu installieren.
- in der Systemsteuerung unter Hardware die Tastatur entfernen, PC neu starten (ohne Tastatur geht das möglicherweise nur mit brutalem Kaltstart) und hoffen, dass die Windows Automatik die richtige Tastatur wiederfindet.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:44 - 09.06.2008

Danke dir für die ausführliche Erklärung Prianha.
Werde mich dann mal drangeben die Software neu aufzuspielen.
Allerdings erst später,weil bei diesem schönen Wetter bin ich nicht gerade PC besessen.

Ich gebe auf jeden fall ein Feedback.
Aber jetzt erst mal in die Sonne.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:40 - 09.06.2008

Ich habe die Vorgängerversion MX900. Und hatte auch das Problem mit der aufgeblähten Software.
Ich habe den ganzen Kram von Logitech deinstalliert, die Maus ganz normal über den USB angeschlossen, Windows erkennt dann die Maus als eine "windowseigene".
Seitdem funktioniert das Ding ohne Probleme und Treiber, Aktualisierungen kann man dann getrost vergessen.
Die ein.-oder andere Funktion ( ohnehin Spielerei ) mag dann zwar eingeschränkt bleiben. Darauf kann ich aber gerne verzichten.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 11:16 - 10.06.2008

Also nach allem hin und her,hat sich nichts getan.
Ich werde es erst mal so lassen.
Evtl.lege ich mir eine Logitech Tastatur zu, mal schauen ob sich dann das Problem lösen wird.
Bedanke mich für eure Ratschläge und wünsche noch einen schönen Tag.

Seiten mit Postings: 1

- Mausproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mausproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.001899 | S: 1_2