GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplattenschaden
 


Autor Mitteilung
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


Gesendet: 19:57 - 04.06.2008

Hi Ihr's-wie Ihr schon lesen konntet:Ich habe wieder mal ein problem mit einer Festplatte!Sie war einmal meine Systempartition-bis zum Unwetter in MG.Es gab einen Kurzschluß im Keller und der Strom im gesamten Haus fiel aus.Mein Rechner war zu dieser Zeit an und hat es anscheinend nicht verkraftet.Jetzt habe ich eine neue HD und habe mir gedacht schließe sie doch einfach extern an(Gehäuse hatte ich noch)und spiele dir die Daten wuf die neue!Gesagt-getan aber dann kam schon das erste prob-wie wird gejumpert Als erstes habe ich ihn auf Cable Select gesetzt-unendliches rödeln war das ergebnis.Dann habe ich Master versucht-gleiches ergebnis!Slave kann ich irgendwie nicht ausmachen-aber auch ohne Jumper lief sie nicht.Dann als Limits drive Cpacity to 32 Gbytes-da wollte er das ich das Laufwerk formatiere-das will ich aber nicht.What can I do????
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:24 - 04.06.2008

Ich vermute, da ist beim Kurzschluss irgendwas auf der Platte durcheinander geraten, oder ganz kaputt gegangen.
"unendliches rödeln", egal in welcher Jumperstellung heisst, er findet den Anfang der Platte nicht, oder kann ihn nicht lesen.

Wenn du von der Platte unbedingt etwas retten willst, wirst du ein paar wirklich gute Experten-Tools brauchen, möglicherweise ist das am eigenen PC gar nicht machbar, sondern nur mit speziellen Geräten im Profi-Labor.

Ansonsten brauchst du dir um neu formatieren keinen Kopf machen, ich bezweifle, dass du die Platte jemals wieder zu einem "Normal-"betrieb bewegen kannst.

In jedem Fall, extern heisst USB, heisst nur eine Platte pro Anschluss, also Jumper auf Master oder gar kein Jumper.
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 15:46 - 05.06.2008

Schade da waren noch gute und vorallem wichtige sachen drauf. Aber danke dir!!!

Seiten mit Postings: 1

- Festplattenschaden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplattenschaden
 



Version 3.1 | Load: 0.002943 | S: 1_2