GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB PCI Karte -Fehler Code10
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 11:43 - 27.05.2008

Hallöchen, ich habe in meinen Vista- Rechner eine USB-PCI Karte zur Erweiterung gesteckt... Die Karte wird erkannt und installiert und dann kommt die Fehlermeldung: Cod10- das Gerät konnte nicht gestartet werden!

Die gleiche Fehlermeldung hatte ich bei Vista bereits, da waren alle DVD-Laufwerke verschwunden... nach ein wenig Hilfe durch Google konnte ich das Problem beheben, aber für diese Fehlervariante hab ich nichts finden können...

Und nur mal noch zur Info: Office 2000 läuft bei mir unter Vista.

Ich hab genau Win Vista Home Premium, was immer das auch heißen mag....
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 13:49 - 27.05.2008

Hema, schau mal >hier<
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:25 - 27.05.2008

waldi, die aktuellen Treiber habe ich installiert...aber der Fehlercode bleibt... leider....
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 21:48 - 27.05.2008

Hema, stecke die Karte doch mal in einen anderen Slot, manchmal kann es zu einer Überschneidung der Adressen mit anderen Karten kommen (sorry, wenn ich es nicht besser erklären kann) und wenn man den Slot wechselt, funzt es.

LG, DV
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 22:00 - 27.05.2008

versuch doch mal DoVos Vorschlag,vielleicht klappts.
Wenn der Fehlercode bleibt, bestätigt sich eigentlich nur, was viele schon sagten: Vista hat ein Problem mit so mancher Hardware.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 05:24 - 28.05.2008

Ich habe zu der Fehlermeldung etwas gefunden.
Zitat:
Code 10 „Das Gerät kann nicht gestartet werden“: Siehe Code 1.
und dann
Zitat:
Code 1
„Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert“: Installieren Sie den Gerätetreiber neu oder verwenden Sie einen anderen Treiber.


Also, wenn der Tip (...in einen anderen Slot...) nicht funzt, bringe die Karte zurück und hole dir ein ~USB-Hub~

LG, DV
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:42 - 28.05.2008

Also folgendes: In meinem Pc gibt es leider nur einen PCI Slot, daher konnte ich den nicht wechseln... Ich habe aber nach langem probieren die Karte eingepackt und umgetauscht... mit einer Karte eines anderen Herstellers funktioniert es jetzt einwandfrei und ohne Probleme.... Gott sei Dank hab ich ja noch meinen "alten" XP Rechner... damit gibt es keine Probleme. Hab mir den Vista Rechner zugelegt, um mal "mitreden" zu können: Das kann ich jetzt und muß sagen : Sch...e

Seiten mit Postings: 1

- USB PCI Karte -Fehler Code10 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB PCI Karte -Fehler Code10
 



Version 3.1 | Load: 0.003278 | S: 1_2