GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Externe Soundkarte von Creative
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 18:28 - 23.05.2008

Hallo alle zusammen,

also ich bekomme ja ständig Newsletter von der PCWelt und heute wurde da über eine externe Soundkarte berichtet die per USB an den PC angeschlossen wird. Das wäre doch eine interessante Alternative für alle, die zu wenig PCI-Steckplätze in ihrem Rechner haben(Stichwort: OEM-Rechner mit Micro-ATX-Board wie bei mir ). Was meint ihr dazu?

PC Welt Artikel zu USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1

Also ich kannte früher so etwas nicht...


MfG everstream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:07 - 23.05.2008

Heutzutage haben nahezu alle Mainboards eine Soundkarte mit drauf und in den meisten Fällen müssen die sich in keiner Weise hinter separaten Soundkarten verstecken.
Firmen wie CreativeLabs schwimmen damit die Felle davon, also wird versucht irgendwie noch im Geschäft zu bleiben, aber ich bezweifle, dass das auf Dauer haltbar ist.

CreativeLabs hat nie eigene Chips produziert, sondern nur die Karte drumrum gebaut und passende Software entwickelt.
Heutzutage ist aber angesichts 100 verschiedener Freeware-Player auch die Software nicht mehr gefragt.

Kurz gesagt, die Zeiten wo externe Soundkarten Sinn machten sind schlicht vorbei.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:24 - 23.05.2008

Zitat:
die Zeiten wo externe Soundkarten Sinn machten sind schlicht vorbei.


Und ich habe nicht mal mitbekommen das sie da waren Asche auf mein Haupt

Seiten mit Postings: 1

- Externe Soundkarte von Creative -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Externe Soundkarte von Creative
 



Version 3.1 | Load: 0.001904 | S: 1_2