GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Übersetzung: Deutsch - Ukrainisch
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 22:29 - 05.05.2008

Hallo zusammen.
Melde mich auch mal wieder! Ich bräuchte eine Möglichkeit einen kleinen, kurzen, privaten Text von ein paar Zeilen in eine andere Sprache übersetzt zu bekommen. Und zwar von deutsch in ukrainisch.

Ich hatte eine Seite gefunden und zwar ein österreichisches Paukerforum. Allerdings ist das wohl tot. Und da es eine private Sache ist, wollte ich dafür nicht wirklich Geld bezahlen. Weiß jemand etwas oder kann zufällig ukrainisch?

Daaanke euch schon mal
Und liebe Grüße an all meine Lieben
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:42 - 05.05.2008

...vielleicht kann da ja "everstream" was zu beitragen. So viel ich weiß, kann der Russisch, vll. auch bei Ukrainisch weiterhelfen.
Grüße nach Hofheim...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:06 - 06.05.2008

everstream kommt wie gerufen

die meisten Ukrainer verstehen ganz gut Russisch, man könnte also probieren.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:22 - 06.05.2008

P.S.

Ukrainisch kann ich halbwegs verstehen, also die Übersetzung Ukrainisch -> Deutsch( z.B. für eine Antwort aus der Ukraine) würde gehen, umgekehrt nicht. Da müssen wir hoffen,dass der-/diejenige Russisch versteht.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 00:24 - 07.05.2008

Oke, ich danke euch. Das Ding ist: Ukrainier mögen die Russen nicht...auf jeden Fall mein Freund nicht! Deswegen überrasche ich ihn lieber nicht mit einem russischen Text
Aber danke euch
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:04 - 07.05.2008

HIER vielleicht kann dir diese Seite weiter helfen Antje.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 08:43 - 07.05.2008

Eher weniger:
Zitat:
Die Prüfung der Rechtschreibung ist für die Korrektur der Texte auf Russisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Ukrainisch vorbestimmt.
Übersetzt wird nicht ins ukrainische.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:29 - 07.05.2008

Zitat:
Ukrainier mögen die Russen nicht...auf jeden Fall mein Freund nicht!


Na dann wohnt er wohl im westlichen Teil des Landes, der schon vor dem 2.Weltkrieg russenfeindlich war und sich auf Seite Hitlers geschlagen hat. Es ist wirklich bedauernswert, was in der Ukraine heutzutage passiert: es werden Nazi- und SS-Uniform und Symbole und Hitler-Puppen verkauft(illegal natürlich aber trotzdem erfolgreich), die Geschichte wird umgeschrieben, wobei alles was Russland betrifft schlecht geredet wird; die Leute die im 2.Weltkrieg bei der SS dienten werden zu Helden gemacht und bekommen den Status eines Veteranen, werden also mit denen, die gegen Hitler gekämpft haben , gleichgestellt.

Es ist wirklich traurig wenn unsere "slawische Brüder" gegen uns eingestellt werden, ob nun Politik, Bildung oder irgendwie anders.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:33 - 07.05.2008

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das musste ich loswerden...


Trotz der ganzen Sache wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Übersetzungsmöglichkeit, und deinem Freund eine Verbesserung im Sinne "internationale Toleranz"
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 19:36 - 07.05.2008

Dazu muß man nicht so weit schauen, das gab's/gibt's wohl überall, das läuft ständig.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 20:49 - 08.05.2008

Hi everstream.
Ich kann dich gut verstehen, ich denke genauso!
Aber ich hab ihn schon ein bissel umgemodelt Es ist schon wesentlich besser geworden. Aber ist doch schon einige Jährchen älter als ich und ziemlich festgefahren. Ist nicht so leicht. Ich kann manches überhaupt nicht nachvollziehen! Was will man machen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Übersetzung: Deutsch - Ukrainisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Übersetzung: Deutsch - Ukrainisch
 



Version 3.1 | Load: 0.004342 | S: 1_2