GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Wirter von Open Office
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:45 - 03.05.2008

Moin moin,
bin mal wieder mit einem kleinen Problem anwesend.
Ich versuche es mal zu erklären:
Auf der Seite des WDR kann man sich
die aktuellen Tagestipps zu Computerthemen anschauen.
Wenn mir dann mal ein Tipp zusagt,kopiere ich diesen und füge ihn in ein Open Office Textdokument ein,welches ich dann in einem extra Ordner abspeichere.
Nun das Problem:
Wie in meinen Shot zu sehen ist, sind die Dateien nicht mehr gleich dargestellt,sprich das OpenOffice Logo ist vor der Datei nicht mehr vorhanden.

[Link zum eingefügten Bild]
Ich hoffe der Unterschied ist zu erkennen.

Und wenn ich nun auf die Datei klicke der das Logo nicht vorn weggestellt ist,muss ich immer in diesem Fenster
[Link zum eingefügten Bild]
Das Programm OpenOffice zum öffnen der Datei wählen.
Bei der Datei mit voraus gestelltem Symbol ist das wählen in dem gezeigten Fenster nicht notwendig.

Kann mir einer evtl.erklären was da nun falsch läuft.



Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 18:15 - 03.05.2008

Wenn du die Textdatei abspeicherst, achte mal drauf, ob du sie MIT ner Dateiendung speicherst...

Kann sein, dass du es ohne speicherst, und dann tritt das beschriebene Prob auf..

LG, Mäus
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:50 - 03.05.2008

Zitat:
Wenn du die Textdatei abspeicherst, achte mal drauf, ob du sie MIT ner Dateiendung speicherst


Danke dir Mäus,das war es.
Ist doch eigentlich blamabel,das mir dieser Fehler unterlaufen ist.
Aber sind wir nicht alle Greenhörner
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 20:52 - 03.05.2008

Tja, kannste mal sehen, da kann man auch mit kleinen Sachen Hennes eine Freude machen...

LG aus Berlin...

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Wirter von Open Office -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Wirter von Open Office
 



Version 3.1 | Load: 0.003637 | S: 1_2