GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› LAN Verbindung
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 15:01 - 03.05.2008

Hallo,

ich hatte Internet Probleme. Ein Techniker der Provider-Hotline meinte ich solle die LAN Verbindung löschen und die Netzwerkkarte neu installieren.

Habe das gemacht. Das Problem wurde nicht besser da es eine Störung der Telekom war.

Meine Frage nun ist, wenn ich bei den Netzwerkverbindungen die LAN Verbindungen anschaue, steht da nun "LAN-Verbindung 5" Wieso "5" ? Ich habe ja nur eine oder?

LG
Matthias
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:13 - 03.05.2008

Zitat:
Wieso "5" ? Ich habe ja nur eine oder?


Ist eine typische Windows-Macke. Meine WLAN-Verbindung wird auch als Verbindung 9 bezeichnet obwohl ich nur eine habe.
Windows scheint nicht die Verbindungen sondern die Installationen zu zählen. Da ich oft diverse WLAN-Geräte installiert und deinstalliert habe(und dabei wird jedes Mal eine Verbindung eingerichtet) bis ich das richtige gefunden habe, bin ich schon bei 9.

Du hast noch Glück mit 5


MfG everstream
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 15:33 - 03.05.2008

Wenn es dich nervt, dann kannst du es in der Registry ändern, indem du die Verbindungen 1-4 löscht und die 5. umbenennst. Aber das ist lediglich ein "Schönheitsfehler" und daher nicht nötig.

LG, DV
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 16:11 - 03.05.2008

Danke.

Habe jetzt ein Prob. festgestellt.

Ab und an, wenn ich mit der Breitbandverbindung online gehe, dann den IE oder Firefox 2 öffne. Tut sich nichts. Muss dann neu starten.
Was mag das sein?
Danke.

LG
Matthias
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:40 - 03.05.2008

Definiere "Tut sich nichts".

1) Rechner hängt, reagiert auf gar nichts mehr, auch Maus steht still.
2) Browser hängt, Fenster reagiert nicht mehr auf Eingaben, auch schliessen geht nicht mehr.
3) Keine Verbindung zur Startseite, wartet auf Verbindung, aber Fenster bleibt weiss, schliessen geht aber.

1 und 2 wären gröbere Fehler, von beschädigten Dateien auf der Platte bis Hardware-Defekt.

3 wäre Verbindungsfehler, entweder durch die Verbindung selbst, Provider, Modem usw. (hatten wir unlängst mehrere Topics dazu) oder durch zu viele gleichzeitige Verbindungen, eMule oder ähnliche (hatten wir auch schon mehrfach hier im Forum)
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 08:03 - 04.05.2008

Hallo,

danke. Habe den Fehler glaube ich behoben.

Weiter habe ich aber, dass wenn ich hochfahre, neben der Uhr 2 Monitore erscheinen, wo ein gelber Punkt hin und her wandert. Wenn ich mit der Maus hin gehe, erscheint Netzwerkadresse beziehen. Dann kommt eingeschränkte Netzwerkaktivität und ein gelbes ! .

Internet läuft aber. Was ist das nun wieder?

LG
Matthias
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:23 - 04.05.2008

Zitat:
2 Monitore erscheinen, wo ein gelber Punkt hin und her wandert. Wenn ich mit der Maus hin gehe, erscheint Netzwerkadresse beziehen.


Tut mein WLAN auch. Dein PC bezieht wirklich eine Netzwerkadresse vom Router oder einem ähnlichem Gerät, damit er mit anderen PCs kommunizieren und das Internet nutzen kann.

Das Zeichen der eingeschränkten Netzwerkaktivität (gelbes !) ist bei einer funktionierenden Internetverbindung wirklich komisch. Da kann ich leider nicht weiter helfen.

MfG everstream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:15 - 04.05.2008

Das heisst genau das was da steht, eingeschränkt.
Bei kabellosen Netzwerken könnte man es auch als "schlechter Empfang" bezeichnen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:48 - 05.05.2008

Hast Du ein Modem? Dann könnte sein, dass das einen winzigen Fehler hat.
Bei mir war das früher mal so, dann wurde ständig eingeschränkte Konnektivität trotz IE-Verbindung angezeigt.
Ich habe dann die IP-Adressen manuell eingegeben, dann war es weg.
Das Modem mußte ich dann doch umtauschen.

Seiten mit Postings: 1

- LAN Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› LAN Verbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.003845 | S: 1_2