GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frontpageordner nachträglich speichern
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 09:58 - 01.05.2008

Einen schönen guten Morgen.

Ich wollte meinen Ordner der Homepage aus den eigenen Dateien auf eine CD verschieben. Nun hat die CD eine Macke und kann nicht gelesen werden - und der Ordner ist auch weg. Normalerweise öffne ich den Ordner, mache meine Änderungen und speicher sie ab. jetzt habe ich versucht, direkt aus FP heraus die Dateien wieder in einen Ordner zu speichern . Aber Das geht nicht - Frontpage speichert nur innerhalb des Programms.
Die Möglichkeit " speichern unter.. " wird erst gar nicht angeboten...
Gibt es da einen Trick?

Einen schönen ersten Mai wünscht Euch

Afri
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:57 - 01.05.2008

Auch einen schönen Morgen und einen schönen 1. Mai,

zuerst würde ich mir die Dateien per FTP komplett vom Server kopieren (und zusätzlich extern sichern - vll. diesmal auf einem USB-Stick ) und dann schauen, ob Frontpage etwas damit anfangen kann (kenne das Programm leider nicht).

Zumindest hättest Du auf diese Weise alle Deine Dateien zurück und zur Not könntest Du sie auch manuell ohne Frontpage weiterbearbeiten....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:06 - 01.05.2008

Wieso "verschiebst" Du Daten auf eine CD
Man kann sie doch lassen, wo sie sind und ganz einfach auf CD brennen.
Ich hab leider von Frontpage keine Ahnung, aber Mickysoft sagt was dazu

http://office.microsoft.com/de-at/frontpage/HA011864981031.aspx

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 16:54 - 01.05.2008

hmmm ... so ganz verstehe ich nicht, was da passiert ist. wenn du einen ordner auf eine cd "verschiebst", wird ja nur der inhalt des ordners kopiert und gebrannt. der ordner selbst bleibt doch auf deiner festplatte. warum ist er "verschwunden"?
du kannst mittels ftp-programm jedes einzelne segment deiner hp auf deine festplatte kopieren. ftp öffnen und das, was kopiert werden soll, per drag and drop auf deine festplatte (bzw. in einen neuen ordner) kopieren.
du kannst auch den gesamten ordner mit der hp mittels ftp auf deine festplatte kopieren. dann kannst du mit frontpage die einzelnen seiten weiter bearbeiten.

jetzt hoffe ich nur, dass ich dich nicht irgendwie falsch verstanden habe.

gruss rolf
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 23:05 - 01.05.2008

Zitat:
Wieso "verschiebst" Du Daten auf eine CD


Ich hatte vor , das komplette System eventuell neu aufzusetzen....

Das mit dem runterladen mittels ftp-Programm werde ich dann wohl machen - aber zuerst muss ich ja die Änderungen demnächst dann erst mal hochladen - bevor ich sie wieder runterladen kann...
Der weg ist mir nun klar - vielen Dank für die Hinweise.

Eine gute Nacht

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:57 - 02.05.2008

Ich meinte mit "verschieben" eben genau das Verschieben der Daten, weil ich das nicht verstehe.
Wenn man sie auf einer CD brennt, bleiben sie doch trotzdem auf ihrem Platz auf der Festplatte.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Frontpageordner nachträglich speichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frontpageordner nachträglich speichern
 



Version 3.1 | Load: 0.008193 | S: 1_2