GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Installationsfehler bei Windows-XP-CD
 


Autor Mitteilung
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


Gesendet: 08:38 - 01.05.2008

Hallo.Nach längerer Ruhepause habe ich nun auch mal wieder ein Problem:
Ich habe mir bei eBay eine WindowsXP mit SP2 CD ersteigert.Das ist nun schon ca.ein halbes Jahr her.Nun wollte ich das erste mal davon mein Bs auf meinem Zweitrechner neu installieren und es funktioniert nicht.Die Anfangsroutine,das Booten und die Basistreiber funktionieren.Nach bestätigen mit F8,geht nix mehr.Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung:STOP:C0000221 UnknownHardError\SystemRoot\System32\ntdll.dll[b][/b]
Kann es sein das die CD,es ist übrigens eine Originale mit CD-Key,modifiziert ist auf einen bestimmten,kompletten PC-Typ?
Oder ist das Teil einfach nur kaputt und ich kann sie wegwerfen.In der Knowlegde-Base von Microsoft wird die Fehlermeldung beschrieben und abgeklärt,aber nicht zu meinem Problem.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:28 - 01.05.2008

Es kann sein, dass es eine OEM-Version ist, irgendwo müsste dann stehen "Vertrieb nur mit PCs von XY" oder "Recovery CD/DVD". Aber sogar bei einer OEM-Version ist Weiterverkaufen in Deutschland erlaubt, es ist also selbstverständlich, dass Windows sich auf einem beliebigen PC installieren lassen soll, sonst würde sich keiner um eine Gerichtsentscheidung kümmern und keiner würde so ein gebrauchtes Windows (ver-)kaufen. An den jeweiligen PC dürfte eigentlich nur die Treiber-CD angepasst sein.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 10:16 - 01.05.2008

Ich würde gerne mal die CD hier anzeigen lassen,aber ich weis nicht wie.Ich habe sie mal eingescannt,bekomme aber das Image hier nicht hochgeladen.
Es steht nur drauf,das diese CD nur im Vertrieb mit einem neuen PC zu erhalten ist.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:00 - 01.05.2008

Moment mal...
Zitat:
Nun wollte ich das erste mal davon mein Bs auf meinem Zweitrechner neu installieren


Vieleicht eine blöde Frage aber:
Hast du die Platte dieses Zweitrechners gelöscht/formatiert oder war da noch eine Windows Installation vorhanden als du versucht hast Neuinstallation durchzuführen?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:01 - 01.05.2008

Hier ein Artikel von Microsoft dazu:

http://support.microsoft.com/kb/314474/de
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 13:01 - 01.05.2008

Na klar.Die Platte war schon komplett leer und formatiert.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 13:08 - 01.05.2008

Den Artikel hatte ich auch schon gefunden.Hilft überhaupt nicht weiter.
Es muss an der CD liegen.Ich habe jetzt von meiner schon X-mal registrierten CD installiert und es hat ohne Probleme funktioniert.
Ich muss dazu bemerken,daß ich nun schon fast 10 Jahre PC-Erfahrung habe,aber das habe ich noch nicht gehabt.Meine kompletten Systeme die ich bisher hatte,waren und sind selber zusammengestellt und gebaut,aber sowas ist mir neu,daß ich so eine Meldung von einer Original installations-CD kriege.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 13:58 - 01.05.2008

Hallo mabussma,

ich kann zwar nichts zur Beseitigung des Fehlers beitragen, aber mache es doch folgendermaßen: Installiere von der "alten" CD und nimm den "neuen" Key. Das geht, glaube ich, nur wenn beide BS identisch sind. Z.B. XP Prof mit SP2 kann bestimmt nicht mit dem Key von XP Prof mit SP1 aktiviert werden.
So mache ich es jedenfalls.

LG, DV
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 14:11 - 01.05.2008

Das habe ich leider auch schon probiert.Geht nicht.Bekomme die Meldung,daß der Key nicht zur CD passt.Es sind wirklich beides SP2 CD`s.Auf der Problem CD sind übrigens zwei Keys zur Verfügung.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:16 - 01.05.2008

Zitat:
Es steht nur drauf,das diese CD nur im Vertrieb mit einem neuen PC zu erhalten ist.


Auf Grund dessen vermute ich mal, dass diese Version nur auf einen bestimmten Rechner zugeschnitten ist...

Kann mich aber auch täuschen...

Aber ich vermute es seeehr stark...

LG, Magneto
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 14:29 - 01.05.2008

Angeblich ,laut der Aussage des Verkäufers,ist das nicht so.
Ich habe jetzt fast 40€ für nix hingelegt.Das ärgert mich,weil ich sonst eigentlich nicht so naiv bin und aufpasse auf was ich biete.Im Dezember letzten Jahres habe ich die CD übrigens ersteigert.Also noch nicht mal ein halbes Jahr her.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Installationsfehler bei Windows-XP-CD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Installationsfehler bei Windows-XP-CD
 



Version 3.1 | Load: 0.004345 | S: 1_2