GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fehlerbehebung
 


Autor Mitteilung
Pythia
Boardjunior

Beiträge: 25


Gesendet: 14:20 - 28.09.2003

Hallo ich habe da ein Problem und leider keinen Durchblick. Wenn ich meinen Computer hoch fahre zeigt er mir folgende Seite:

Scanning partition of disc C:
Scanning boot sector of drive C:
ScanningC:\win.USR
Scanning boot sector of drive C:

Total directory scan:2
search file:99
Total file scan:47
Total virus file:0
Total virus found:0
Total virus cleaned:0
Total virus deleted:0
Start: 9/28/2003 13:02:58
End : 9/28/2003 13:03:07
Total time used: 0:00:09
Syntaxfehler
Microsoft-WorkGroup-ODI/NDIS§-Mapper,Version2,0
Fehler:LSL wurde nicht gefunden
ODI/NDIS3-Mapper:Initialisierungsfehler
Weiter mit beliebiger Taste

Das steht da bei mir und ich gehe dann auch mit der Entertaste weiter. Kann mir einer sagen was das ist und wie ich es wieder auf den ursprünglichen Zustand bekomme.
Des weiteren läuft bei mir die Defragmentierung nicht mehr. Sie geht nur bis 3% und fängt immer wieder von vorne an. Bitte helft mir

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:16 - 28.09.2003

Hi Pythia,

Sieht so aus als wenn dein Virenscanner beim jedem Start die Festplatte ( partitionen) scannt.

Das kannst über die Einstellungen der jeweiligen Software entsprechend ändern.

Wenn sich die Festplatte nicht defragmentieren läßt, startest du am Besten im abgesicherten Modus ( beim Start F8 drücken ) und defragmentierst die Platte von dort.

Im Abgesicherten Modus werden nur die wichtigsten Standardtreiber geladen was verhindert das die Defragmentierung gestört wird und dadurch hängen bleibt.

ANSONSTEN - beim Defragmentieren Virenscanner, Bildschirmschoner, etc.deaktivieren. Während des Vorgangs darf keine Anwendung auf die Festplatte zugreifen !!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:57 - 28.09.2003

ist auf jeden Fall ein virenscan - welche Software hast du denn installiert ?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:00 - 28.09.2003

Nabend...

Jo, aber lest mal weiter unten... Microsoft-WorkGroup-ODI/NDIS§-Mapper,Version2,0
Fehler:LSL wurde nicht gefunden
ODI/NDIS3-Mapper:Initialisierungsfehler

Klingt irgendwie nach einem Hardwareproblem ( Netzwerkkarte ??) oder sowas... Allerdings macht mich das Fehlen der Laufwerke auch stutzig ( Parity Virus) -

Sorry wenn ichs losschreie : es kann auch an einem kaputten Windows liegen...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:01 - 28.09.2003

seit wann kommen denn die Meldungen - hast du was installiert ?
Pythia
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 21:59 - 28.09.2003

Danke euch erst mal. Werde alles was ihr schreibt mal probieren. Wenn es nicht klappt melde ich mich wieder.

Seiten mit Postings: 1

- Fehlerbehebung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fehlerbehebung
 



Version 3.1 | Load: 0.004740 | S: 1_2