GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Spalte mit automatisch fortlaufendem Datum in EXCEL
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 13:10 - 30.04.2008

Hallo,

bin mit Excel leider nicht so exzellent vertraut, um nicht zu sagen reichlich ahnungslos und brauche das Programm normalerweise nicht.

Jetzt aber möchte ich eine Spalte mit fortlaufenden Datumsangaben kreieren, und steh' wie der Ox vorm Berg.

Kann mir jemand eine kurze, einfache Beschreibung geben, wie ich das tun kann, damit ich nicht jeden Tag einzeln eintragen muss?


Vielen Dank allen Nachsichtigen!

Peng
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 14:07 - 30.04.2008

Du gibst in die oberste Zelle der Spalte ein Datum ein, markierst diese Zelle und ziehst das schwarze Quadrat links unten an der Zelle nach unten bis zur letzten Zelle des Spalte.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:17 - 30.04.2008

Lukas war schneller

Hallo

Das ist nicht Exel, aber bei Exel geht es glaube ich genau so. Datum eingeben und am schwarzem Punkt mit gedrückter rechter Maustaste nach unten ziehen.

Gruß Esurb
[Link zum eingefügten Bild]
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:38 - 30.04.2008

Vieeelen Dank! Jetzt weiß ich auch, warum ich's nicht kapiert habe. Der Berg, vor dem ich stand, war zu klein. So ein kleines Quadrat, wo man einen Berg sucht - übersieht man als Ox gewöhnlich
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:34 - 01.05.2008

Das funktioniert natürlich auch bei waagerechten Spalten. Willst du nur einen bestimmten Wochentag berücksichtigt haben, sagen wir Do., angefangen vom 1.5.2008. Dann schreibst du in die nächste Spalte den 08.05.2008., markierst beide Zellen und ziehst sie entwede nach unten oder nach rechts.

Seiten mit Postings: 1

- Spalte mit automatisch fortlaufendem Datum in EXCEL -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Spalte mit automatisch fortlaufendem Datum in EXCEL
 



Version 3.1 | Load: 0.002254 | S: 1_2