GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› HP-Deskjet 3940 - frisst Druckaufträge, druckt aber nicht
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 08:44 - 30.04.2008

Hallöchen,

wir haben ein Problem auf Arbeit:

Wir haben einen HP Deskjet und möchten damit Flyer drucken. Die sind bunt und wir haben den Beidseitendruck eingestellt, der bei HP auch supi funktioniert.

Wir waren soweit, dass die erste Seite von 10 Exemplaren gedruckt wurde und dann hat uns die Software erklärt, wie wir die Seiten einlegen sollen, damit dann die zweite Seite auch wirklich hintendrauf gedruckt wird. Hm, soweit so gut. Der Drucker druckt die erste Rückseite, also ein Flyer ist damit fertig. Dann kommt die nächste Seite und plötzlich hält der Drucker einfach an und es zuckt sich nix mehr, gar nix mehr. Wir wollten den Druckauftrag löschen, und da kommt auch: "Wird gelöscht", doch weiter passiert gar nix. Dann sagte mein Kollege, pass auf, wir geben dem jetzt einen neuen Auftrag: Er soll jetzt Seite 2 Drucken, das Papier lag ja schon richtig drin. Gesagt, aber nicht getan, es passiert rein gar nichts.

Habt ihr eine Idee? Wir haben auch schon Treiber für ihn gesucht, doch es gäbe keine neuen oder es gänge irgendwie nicht.

Wir haben Windows 2000, hier auf dem PC ist die Serverversion und der PC ist nicht im Netzwerk, sondern nur hier an den PC angeschlossen.

Ich bin euch für einen Tipp unheimlich dankbar, denn wir sind kurz davor, den Sch...Drucker aus dem Fenster zu hauen.

LG
Grisi äh Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:45 - 30.04.2008

Ich würde zuerst mal alles ausschalten, Drucker und auch PC.
Nach 10 Minuten wieder anschalten (den Drucker als erstes) und versuchen, die alten Druckaufträge zu löschen.
Wenn dann immer noch nichts klappt, den Drucker deinstallieren und anschließend neu installieren.
Und ihn anschließend nicht gleich mit diversen Aufträgen füttern, sondern vielleicht zuerst mal 2 Seiten zur Probe ausdrucken.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:52 - 30.04.2008

Hallo Nubira,
Zitat:
Ich würde zuerst mal alles ausschalten, Drucker und auch PC.
Nach 10 Minuten wieder anschalten (den Drucker als erstes) und versuchen, die alten Druckaufträge zu löschen.
Wenn dann immer noch nichts klappt, den Drucker deinstallieren und anschließend neu installieren.
Und ihn anschließend nicht gleich mit diversen Aufträgen füttern, sondern vielleicht zuerst mal 2 Seiten zur Probe ausdrucken.


Haben wir alles schon hinter uns, es ist keine Besserung eingetreten, ganz neu ist - hatten vom Admin einen Hinweis bekommen, wo wir einen Treiber finden, der funzt - dass immer, wenn wir den Treiber installieren wollen, ein Bluescreen kommt, der Treiber nur zu Hälfte oder gar nicht installiert ist und der ganze Shit nochmal von Vorn beginnt. [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:02 - 30.04.2008

Dann soll sich Euer Admin doch mal zu dem Drucker hinbegeben, schließlich ist es SEIN Job und dafür wird er bezahlt!

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:15 - 30.04.2008

Zitat:
Dann soll sich Euer Admin doch mal zu dem Drucker hinbegeben, schließlich ist es SEIN Job und dafür wird er bezahlt!



Yep, sehe ich auch so. Blöderweise arbeitet der Admin nur ehrenamtlich für unseren Verein und hat ein gutes Argument, nicht zu kommen, dann verlöre er den Job, den er derzeit hat und für den er bezahlt wird. Leider steht er uns also nicht mehr vollzeit zur Verfügung (hat uns aber in seiner unendlichen Güte *heute kleines bissl sarkastisch bin* seine Telefonnummer dagelassen und wäre für uns jederzeit da, außer an Sonnentagen und wenn er Pause oder Urlaub hat, nehme einfach an, er hat die Schn.... voll, von unserem Chef ausgenutzt zu werden, was ich sehr gut nachempfinden kann) und mein Chef ist zu geizig, um einen Admin einzustellen, der für seinen Job Geld haben will - was ja nun wirklich legitim wäre
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:23 - 30.04.2008

Dann sag einfach Deinem Chef, er soll sich selbst kümmern oder die Flyer in einem Copy-Shop drucken lassen.
Die machen es (zun Glück) allerdings nur gegen Barzahlung.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:21 - 30.04.2008

Das Problem ist der Druckauftrag.
Sowas kann aus 100 Gründen mal hängen bleiben, meistens weil im Treiber eine Endlosschleife programmiert ist, deren Ende nie erreicht wird.

"Hängt" heisst aber, der hängt in dieser Schleife ohne Erbarmen, sprich ein Befehl den Druckauftrag zu löschen wird hintenan gehängt, zur Bearbeitung wenn der vorherige Befehl fertig ist, der wird aber nie fertig, also wird auch nichts gelöscht.
Neuer Druckauftrag, gleiches Ergebnis, der wird hintenan gestellt und ebenfalls nie erreicht.

Lösung:
Drucker ausschalten, PC ausschalten, PC neu starten OHNE Drucker, alle Druckaufträge löschen, PC nochmal neu starten, schauen ob wirklich alle Druckaufträge weg sind, dann den Drucker einschalten, und nochmal überprüfen, ob der Drucker immer noch keine Aufträge hat.
Erst dann kann man den nächsten Druckauftrag ohne Probleme eingeben.

Seiten mit Postings: 1

- HP-Deskjet 3940 - frisst Druckaufträge, druckt aber nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› HP-Deskjet 3940 - frisst Druckaufträge, druckt aber nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.001833 | S: 1_2