GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› RAM
 


Autor Mitteilung
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 18:50 - 23.04.2008

Hallo

Ich bin ratlos.
Für mein Board "Gigabyte GA-965P-DS4 " habe ich 4 GB Ram gekauft (DDR2 800). Das Board unterstützt 8 GB Ram. Im System zeigt es mir aber nur 3.62 GB Ram an welches ich inst. habe.
Wo kann der Speicherfresser stecken?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 18:56 - 23.04.2008

Hallo speed,

dann lies mal bitte ~HIER~,
Zitat:
Piranha Gesendet: 15:15 - 23.04.2008


LG, DV
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:02 - 23.04.2008

Zitat:
Wo kann der Speicherfresser stecken?


Es gibt keinen

Anscheinend hast du wie die meisten User eine 32Bit-Version von Windows und diese kann nun mal nicht mehr etwa 3,5 GB RAM adressieren.
Bei Windows Wista wird die Speichergröße z.B. 4 GB richtig angezeigt aber es werden trotzdem nur etwa 3,5 GB genutzt.
Bei deinem System scheint es sich um Windows XP 32Bit- Version zu handeln, da nicht einmal die richtige Größe angezeigt wird.

Wieviel RAM dein Mainboard unterstützt ist in diesem Fall egal, es liegt am Betriebsystem.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:13 - 23.04.2008

Zu lange getippt
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 21:18 - 23.04.2008

Danke für die Info's
Auf das wäre ich nicht gekommen, mit dem 32 Bit.
Habe wieder etwas dazu gelernt.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 00:43 - 24.04.2008

Dazu jetzt von mir eine neugierige Frage:

Wenn man z.B. 2 Riegel je 2GB = 4GB einsetzt (sofern das geht), wie wirkt sich das aus? Oder sollte man lieber kleinere verwenden, um 3,2GB nicht zu überschreiten?

LG, DV
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 18:14 - 24.04.2008

Hallo Donnervogel

Mein PC ist durch die 2 Riegel je 2 GB deutlich schneller, trotz der Reduktion auf 3.62 GB.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 18:53 - 24.04.2008

Prima Und danke für die Info!

LG, DV

Seiten mit Postings: 1

- RAM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› RAM
 



Version 3.1 | Load: 0.002437 | S: 1_2