GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Unbekanntes Laufwerk PQSERVICE
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 18:48 - 22.04.2008


Liebe Greenhörner,
im Zusammenhang mit meinem (gelösten !) Festplattenproblem bin ich darauf gestoßen, dass in meiner "Datenträgerverwaltung" plötzlich ein "neues Laufwerk" auftaucht. (siehe Bild)
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat ?

[Link zum eingefügten Bild]


Gruß Martin
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 19:28 - 22.04.2008

Martin, ne kurze Info hab ich >hier< gefunden
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 19:31 - 22.04.2008

>da< hab ich noch was
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:32 - 22.04.2008


Danke Waldi, aber mit Norton habe ich bestimmt nichts gemacht.

Kann es evtl. mit der Installation von "Arconis True Image 11" zu tun haben ?

Gruß Martin
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 19:35 - 22.04.2008

weiter hab ich gelesen
Zitat:
Die EISA-Konfig hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun sondern mit dem Notebook (Controller , Festplattencheck, Configcheck, etc.) selber
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:37 - 22.04.2008


In Deinen links, Waldi, taucht immer wieder auf, dass das mit dem Notebook zusammen hängt.
Ich habe mein Laptop seit über 3 Jahren und das war noch nie drauf !
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:43 - 22.04.2008

>Hier< ist auch noch was!
Zitat:
Ich habe mein Laptop seit über 3 Jahren und das war noch nie drauf !

Es war garantiert schon immer drauf, Du hast es nur nicht entdeckt, weil Du nie danach gesucht hast.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:43 - 22.04.2008

Zitat:
Auf der von Dir angesprochenen Partition könnte eine versteckte Image-Datei liegen, die von der Recovery-CD zur Wiederherstellung des Systems benötigt wird. (Das Image wird einfach auf die Systempartition zurück gespielt und Windows ist wieder lauffähig.)


kopiert von HIER
MfG Carsten
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 19:52 - 22.04.2008

auch auf meinem DesktopPc gibt es dieses Laufwerk ohne LWB
[Link zum eingefügten Bild]
ist das selbe, nur ohne Benennung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:01 - 22.04.2008


Danke für Eure Antworten !
Ich glaube eigentlich nicht, dass ich diese Partition schon vorher drauf hatte.
Denn bei Deinem ersten Tipp, Nubira, zum Thema "Wo finde ich meine externe Festplatte" vor zwei Wochen war ich in der Datenträgerverwaltung und da war der Eintrag nicht drin ! Sicher !
Carsten, in Deinen links geht es um Acer-Notebooks und das gibt mir zu Denken !
Obwohl.......siehe oben !

Danke Euch erstmal, aber so richtig zufrieden (sorry) bin ich nicht.

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:26 - 22.04.2008

Recovery Laufwerke, ohne Laufwerksbuchstaben, die dazu verwendet werden, damit die Recovery-CD den Originalzustand wieder herstellen kann werden unter Windows ganz absichtlich nicht angezeigt, damit der User es nicht aus Versehen löschen kann.

Wenn man dann aber ein Tool installiert, was diese versteckten Laufwerke sichtbar macht, dann kann Windows es nicht mehr verstecken, sprich es wird angezeigt.

Kurz gesagt, die Partition war immer schon da, nur wurde sie nie angezeigt, bis du Tweak UI installiert hast.

Seiten mit Postings: 1 2

- Unbekanntes Laufwerk PQSERVICE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Unbekanntes Laufwerk PQSERVICE
 



Version 3.1 | Load: 0.005065 | S: 1_2