GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Frage zu Telefonanlage CX720 bzw. zu Mobilteilen CM700
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 13:27 - 13.04.2008

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: wir haben o. g. Schnurlos-Telefonanlage von der Telekom mit 2 Mobiltelefonen. Hat super funktioniert, aber nun haben wir ein Mobilteil dazu gekauft (ein gebrauchtes, weil es die nicht mehr neu gibt) und jetzt tritt folgendes Phänomen auf: alle drei Telefone klingeln mit der selben Melodie. Und zwar egal, welche Meldodie am Mobilteil x eingestellt ist. Für die zwei eingestellten (ISDN)-Telefonnummern kommen übrigens zwei verschiedene, aber wie gesagt auf allen drei Telefonen die selben Melodien (Melodie Nr. 1 bzw. 2, für die Interessierten :-) ) . Bei internen Telefonaten klingeln die Telefone mit den eingestellten Melodien...

Jetzt bin ich am Ende meiner Geduld und hoffe auf Hilfe von Euch
Vielen Dank und nen schönen Sonntag
Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:38 - 13.04.2008

Ich hab ein Faxgerät von Philips mir Mobilteilen und da funktionierten neue Teile einwandfrei.
Ich würde an Deiner Stelle das Telefon ganz neu einrichten und dann gleich mit den 3 Mobilteilen.
Wahrscheinlich ist das Telefon damit überfordert, ein neues Teil zuzuordnen.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:27 - 13.04.2008

Danke Nubira, hat sich erledigt: man kann den einzelnen Telefonen Melodien für den Intern-Ruf zuweisen und zusätzlich Melodien für "Von-Außen-Rufe". Und in diesem Menü war die Einstellung versteckt. Hat mein Vater entdeckt, der immer erst die Bedienungsanleitung liest. Hätte ich vllt. auch machen sollen
Viele Grüße, Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:35 - 13.04.2008

Wer lesen kann (will) ist klar im Vorteil
Den Tipp hatte ich Dir nicht gegeben, weil ich vorausgesetzt hatte, dass Du das mit den einzelnen Mobiltelefonen schon vergeblich versucht hattest.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:36 - 13.04.2008

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Telefonanlage CX720 bzw. zu Mobilteilen CM700 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Frage zu Telefonanlage CX720 bzw. zu Mobilteilen CM700
 



Version 3.1 | Load: 0.002136 | S: 1_2