GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Mozilla Lesezeichen mitnehmen, geht das?
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 12:40 - 11.04.2008

Hallo,

es ist bald soweit, dass ich bald aus meiner derzeitigen Arbeitsstelle ausscheide. In der Zwischenzeit haben sich eine Menge Links in den Mozilla Lesezeichen angesammelt, die ich auch gern zuhause hätte.

Nun habe ich beim Suchen hier im Forum folgenden Thread gefunden:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=309692&userid=3391&forumid=17284

Wenn ich dann wie in dem Thread beschrieben die Bookmarks.html in den eigenen Dateien habe, kann ich sie auf meinen USB-Stick speichern und dann zuhause auf meinen FF übertragen? Oder geht das übertragen nur von FF zu IE?

Ich bin euch für eure Tipps wie immer sehr dankbar und verbleibe mit

LG

Franzi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:47 - 11.04.2008

Wie die Endung html schon andeutet, ist bookmarks.html nicht weiter als eine html Seite mit links.
(Du kannst sie probehalber mal mit einem Browser öffnen)

HTML ist Systemübergreifend, sprich du kannst eine solche Liste von Links überall her nehmen, und überall hin bringen, egal ob Linux oder Wondows, egal welcher Browser.
Wer HTML kennt kann die Liste sogar manuell bearbeiten.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:48 - 11.04.2008

Ich schreib schon wieder vorm ersten Kaffee ...... grrrrrr

Kein W-o-nder wenn das nichts wird
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:56 - 11.04.2008

Bei Firefox steht beim Importieren nur InternetExplorer oder Opera als Quelle zur Auswahl.
Deine Favoriten sind sowieso alle in C:\Dokumente und Einstellungen\Dein-Name\Favoriten gespeichert, egal mit welchem Browser Du darauf zugreifst.

Beim IE kann man beim Importieren der Lesezeiche auf alle Quellen zugreifen, also auch auf den Stick.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:01 - 11.04.2008

Alles klar, danke dir. Ich werde dir dann mal schreiben, wie es funktioniert hat.

Hmm, mir fällt nur gerade ein. Ich fahre hier seit mehreren Tagen wieder ohne Sicherheitsnetz (ich hab schon gedacht, wenn ich jemandem erzähle, dass ich hier ohne Sicherheit serve... aber das is hier eh ne Schaubude). Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass hier auf dem Server Antivir die Partnerschaft aufgekündigt hat, weil sie mitgekriegt haben, dass das hier ein Server ist (für gewerblichen Gebrauch wird Antivir nicht kostenlos angeboten) . Dann haben wir Kaspersky installieren wollen. Da war genau das Gleiche, geht nicht, weil nicht für Server.

Jetzt will unser Admin mir ein neues AV-Programm draufspielen.

Und bis dahin weiß ich gar nicht, ob ich hier virenfrei fahre. Deshalb werde ich mit dem Übertragen von den Lesezeichen noch warten. Nicht, dass es mir zuhause dann den PC zerfrisst. Deshalb nutze ich hier auf Arbeit auch meinen USB-Stick nicht mehr, damit ich mir das nicht mit nachhause bringe.

Trotzdem danke nochmal. Wie gesagt, ich werde beizeiten ein Feedback geben, wie es aussieht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:23 - 11.04.2008

Franzi, gehe einfach in die Favoriten bei C, kopiere den ganzen Kram in eine Wordseite und schicke Dir die Seite als Mail.
Auf jeden Fall hast Du dann die Links und kannst sie schlimmstenfalls einzeln aufrufen und bei den Favoriten hinzufügen.

Bei Deinem Stick kannst Du doch zu Hause als erstes eine Virenprüfung machen.
Also speichere schnell noch alle Daten, die Du brauchst - je früher, um so besser!

Kostenlose Antivirenprogramme gibt es immer nur für Privatnutzung, da wird Euer Admin wohl lange suchen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:12 - 11.04.2008

Das funktioniert auch mit MozBackup.

Guckst Du hier:

http://mozbackup.jasnapaka.com/de/



Gruß Donald
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:45 - 11.04.2008

Hi Franzi,
die Import-, Exportfunktion in deinem Emailprogramm brauchst du nicht "zwingend"
um deine Lesezeichen auf einen Stick zu übertragen.

Die Lesezeichen sind in der Regel in diesem Pfad gespeichert:

C:--> Programme--> Mozilla Firefox--> defaults--> profile

In diesem Ordner befindet sich das Firefox Document bookmarks,
das du einfach kopieren und in deinem Stick einfügen kannst.

Zuhause kannst du die Lesezeichen dann ohne Probleme einfügen/importieren.

So habe ich es auch bei meinem Stick gemacht und hat wunderbar funktioniert.

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 19:04 - 11.04.2008

Hallo ihrs!

Erstmal möchte ich euch für eure Hilfe danken. Ich kann allerdings erst am Montag genaueres sagen, inwiefern das auf den Stick holen funktioniert. Ich habe mit meinem Kollegen abgemacht, dass ich, nachdem ich die Favoriten rübergeholt habe, kontrolliert er meinen Stick auf Viren auf seinem Büro-PC.
Heute kamen wir nicht mehr dazu, das zu machen, weil nachmittags noch ein Auftrag zu erledigen war und wir danach nur noch nach Hause wollten :D

Danke nochmals, ein schönes Wochenende und bis Montag

LG
Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:03 - 14.04.2008

Hallo und guten Tag,

wie versprochen hier das Feedback. Ich habe das "auf den Stick ziehen" zuhause geübt, mit dem Stick. Da ging es hervorragend und ich hab mich schon gefreut. Also dachte ich mir, naja gut, dann kann ja heute nichts mehr schief gehen. Denkste!

Wir haben heute schon den ganzen Tag Probleme mit dem PC-Server.
Er fährt nicht richtig hoch oder es kommt kein Biospieps. Wenn doch hochfahren, friert er ein, wenn zwar das Desktop-Untergrundbild da ist, aber die Buttons noch nicht. Dann hab ich versucht, einige Ordner zu öffnen. Die angeklickten Ordner erscheinen unten in der Leiste, aber sie öffnen sich nicht runter. Ich schätze mal, wir haben uns was eingefangen (und können ja nicht mal nachkontrollieren), in der Zeit, seit wir ohne AV im Netz sind. Aber nein, der Herr Admin (das Supergenie) sucht und sucht und sucht... nach einem kostenlosen AV-Schutz. *grummel* Also ich werd meinen Stick nicht in diesen PC stecken, das steht fest.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:57 - 14.04.2008

Zitat:
Also ich werd meinen Stick nicht in diesen PC stecken, das steht fest.


Das ist wahrscheinlich auch besser so,
schließlich hält man seine Hand nicht "freiwillig" ins Feuer![Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Mozilla Lesezeichen mitnehmen, geht das? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Mozilla Lesezeichen mitnehmen, geht das?
 



Version 3.1 | Load: 0.005752 | S: 1_2