GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Kartenleser kann nicht installiert werden
 


Autor Mitteilung
lui
Boardjunior

Beiträge: 34


Gesendet: 17:58 - 09.04.2008

Tach auch,
ich habe schon einige Beiträge über Kartenleser in diesem Forum gelesen, konnte aber nichts finden was mir weiter hilft. Ich versuche einen Kartenleser ( SilverCrest, 16 in 1 Card Reader ) zu installieren. Eine CD war bei dem Teil nicht dabei. Über die Systemsteuerung und dann Hardware habe ich´s auch schon versucht. Da habe ich jetzt gut eine Stunde folgendes Bild: ein gelbes Fragezeichen, daneben steht: Mass Storage Device, drunter ein PC mit einer Lupe die sich im Kreis dreht. Kann jemand helfen
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 18:50 - 09.04.2008

Hallo lui
Frage, mit welchem BS arbeitest Du?
Wird das Gerät auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt?
Hast Du mal einen anderen USB Steckplatz ausprobiert? Steckst Du den Reader direkt in den PC USB Anschluß, oder schließt Du ihn über einen Hub an? Bei Letzteren kommt es noch darauf an ob er eine eigene Stromversorgung hat, oder nicht.


Hier hat jemand ein ähnliches Problem. Vll. ist dieser Artikel hilfreich.

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=198006
lui
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 18:56 - 09.04.2008

Zitat:
Frage, mit welchem BS arbeitest Du?

Zack, da hat man mich erwischt! Was ist ein BS??? Der Steckplatz ist am PC. Ein rotes Lämpchen oben auf den Kartenleser leuchtet auch.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 19:09 - 09.04.2008

Sorry, BS = Betriebs System

Windows XP oder oder Windows 98 oder auch ein ganz anderes. ( Linux etc. )
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:14 - 09.04.2008

BS = Betriebssystem
Kartenleser werden genau wie externe Festplatten im Arbeitsplatz als Laufwerke angezeigt, aber natürlich nur, solange Windows den Treiber für externe Laufwerke hat.
Installations-CD braucht man nicht, auch Installation über Hardware ist unnötig, weil Windows von Haus aus alle nötigen Treiber für USB-Storage Kontroller hat.
Soweit ich weiss sollte XP ab ServicePack 2 alles Nötige enthalten.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:14 - 09.04.2008

Die Frage lautet, welches Betriebssystem Du installiert hast. Wenn es Windows XP ist, ist das Service Pack 2 installiert?

Sind alle Treiber vom Mainboard installiert?

Hast Du mal versucht den Kartenleser an eimen anderen Anschluß anzuschließen?

Funktioniert der Kartenleser vielleicht mit einer anderen Karte?



Gruß Donald
lui
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 19:15 - 09.04.2008

Zitat:
BS = Betriebs System


Betriebs System heißt das, na da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Ich habe schon an das Schlimmste gedacht. XP habe ich.
lui
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 19:18 - 09.04.2008

Huijuijui, dass ging aber schnell jetzt. Wie gesagt XP, Service Pack 2.
Zitat:
Sind alle Treiber vom Mainboard installiert
gute Frage, kann man das Prüfen?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:34 - 09.04.2008

Zitat:
kann man das Prüfen?

Bin mir da nicht ganz sicher,aber evtl.mit Everest.
Ansonsten versuche es doch mal über
Arbeitsplatz-Systemaufgaben-Systeminformationen anzeigen.

Zitat:
Wie gesagt XP, Service Pack 2.

Normalerweise müsste dann aber alles installiert sein.
Ist das Laufwerk den nicht unter dem Arbeitsplatz zu finden?




lui
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 19:36 - 09.04.2008

Zitat:
Ist das Laufwerk den nicht unter dem Arbeitsplatz zu finden?


Nein, keine Spur davon.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:38 - 09.04.2008

Moment,
wenn ich das richtig verstehe möchtest du
eine neue Hardware installieren,
richtig?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Kartenleser kann nicht installiert werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Kartenleser kann nicht installiert werden
 



Version 3.1 | Load: 0.002517 | S: 1_2