GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Unterschied Diashow und PowerPoint
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 17:56 - 07.04.2008

Hallo , liebe Helfer.

ich bearbeite nebenher so langsam aber sicher meine Homepage und bin jetzt bei der Bilderseite.
Gerne würde ich mehrere " Ordner " hochladen, in denen sich jeweils eine Diashow befindet.
Was mir nicht ganz klar ist: Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer Diashow und einer PowerPoint ??
Denn zweiteres habe ich ja als Software auf meinem PC - ein Programm für eine Diashow müsste ich erst besorgen. Gibt es da auch Unterschiede für den Betrachter ( Ladezeiten der Seite Zuim Beispiel) ?

Danke für eine verständliche Erklärung und einen schönen Abend.

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:44 - 08.04.2008

Afri, ich würde auf jeden Fall eine Diashow machen, weil die jeder ansehen kann.
Wer kein PowerPoint auf dem Rechner hat, bekommt evtl. Schwierigkeiten damit.

Hier habe ich ein PHP-JavaScript für eine Diashow gefunden:
http://www.homepage-total.de/php/php-js-diashow.php#

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:22 - 08.04.2008

Danke, Nubira -

da werd ich heut nacht mal üben, ob ich das begreife ;-)

grüsle
Afri
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 19:12 - 08.04.2008

Zitat:
ein Programm für eine Diashow müsste ich erst besorgen
Afri, schau mal >hier<
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:56 - 08.04.2008

Die Leute, die dieses Programm Slideshow vertreiben, sind besonders pfiffig.
Auf der 1. Seite heist es
Zitat:
Free download

aber hinter "jetzt bestellen" steht:
Zitat:
Diashow pro Bestellung 29,- €

Da ist nicht mal was gelogen, denn der Download ist sicher frei.

Du kannst für das Erstellen einer Diashow auch >>Irfanview<< benutzen, dieses kostenlose Programm speichert Bildersammlungen auch als webfähige Fotogalerie in einem html Dokument ab.

Es klappt auch mit >>Picasa<<, einer kostenlose Software von Google.
Mit Picasa legst Du offline eine Sammlung von Fotos an, die Du zeigen möchtest und kannst dann die Option "als Webseite speichern" auswählen. Picasa erstellt ein html-Dokument mit Thumbnails zum Auswählen und eine Diashow.

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 22:21 - 08.04.2008

was ich nicht wusste, in der unregiestrierten Form, erscheint alle paar Bilder ein roter Streifen mit dem Hinweiss, das dies bei der registrierten Form nicht angezeigt wird.
Die Bearbeitung ist jedoch sehr einfach und schnell.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 22:31 - 08.04.2008

Ich habe mir vor kurzem auch eine Seite mit Bildern erstellt, und dafür das Programm JAlbum verwendet(war bei einer Computerbild bei). Das Programm findest du aber auch unter http://www.chip.de/downloads/JAlbum-7.4_13013781.html. Vielleicht ist es ja etwas für dich.

Seiten mit Postings: 1

- Unterschied Diashow und PowerPoint -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Unterschied Diashow und PowerPoint
 



Version 3.1 | Load: 0.005285 | S: 1_2