GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› internetverbindung
 


Autor Mitteilung
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


Gesendet: 19:01 - 15.09.2003

hallo leute,
hab`mal eine frage, ständig meldet sich meine netzwerkverbindung, auch wenn ich gar nicht ins internet will und möchte mich verbinden, wo kann ich das abstellen? habe xp drauf und habe bei den internetoptionen schon alles durchforstet.
gruss katty
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:32 - 15.09.2003

Hallo Katty,

Fällt mir spontan erst einmal folgendes ein :

Internet Explorer

>>EXTRAS
>>INTERNETOPTIONEN
Register Verbindungen
Häkchen bei >>"Keine verbindung wählen" aktivieren

.. das sollte eigentlich helfen...

Wenn nicht : was läuft alles im Hintergrund ?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:40 - 15.09.2003

..oder es handelt sich um ganz simple spyware

check wenn der tipp von deichkind nichts bringt mal deine hintergrundprogramme. versuchs mit www.lavasoftusa.com oder www.lavasoft.de
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:43 - 15.09.2003

Alternativ ...
Das Tool Startup zieht dir auch alle cydoor oder spyware -Programme von der Platte. ( einfach mal gOOgeln )

Dann solltest du spätestens Ruhe haben;)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:48 - 15.09.2003
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 19:55 - 15.09.2003

tausend dank,
werd`s probieren.
gruss Katty
leo222
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 20:36 - 15.09.2003

Hallo,
immer wenn ich ins Internet gehe, kommt einige Minuten später die Meldung "svchost.exe hat ein Fehler verursacht und wird geschlossen".
Danach kann ich weder im Internet drucken.Auch wenn ich aus dem netz bin, und versuche es wieder zu starten , passiert nichts.
Weiß jemand wie ich das beenden kann?
Danke.
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 20:36 - 15.09.2003

hi,
also das häckchen bei den verbindungen, keine verbindung wählen, war es nicht.
hab mir jetzt startup downgeloadet und einen neustart durchgeführt. noch ist leider alles beim alten. frage: was muss oder soll ich mit startup durchführen?
katty
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:08 - 16.09.2003

Startup checkt alle startenden Programme. Damit kannst du erkennbare Spyware löschen ! Hangel dich mal in Ruhe durch das Progi.

Alternativ kannst du auch deine Firewall befragen. Sobald Daten raus gehen wird diese dort dokumentiert
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 10:27 - 16.09.2003

hi steve,
hab mal in der firewall von zone-alarm nachgesehen. Dort steht bei: Zones: Entry Type: Adapter Subnet
Name: Wan (PPP/Slip) Interface
Zone: Internet
Könnte daß, das problem sein? soll ich es löschen?
gruss katty
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:34 - 16.09.2003

nicht löschen ..

Versuch es mal so :

strg+alt+entf drücken,

tasmanager > Punkt Registerkarte Anwendungen > . Hier findest du alle Programme die du selber startest, >> unter Prozesse siehst du die Progis die ohne dein zutun gestartet werden !!

Leider haben die Dateien Namen die nur schwer zu analysieren sind. Aber vielleicht hast du ja Glück..

Schau dir auch mal die Dienste an ( Punkt Verwaltung)

Seiten mit Postings: 1 2

- internetverbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› internetverbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.003824 | S: 1_2