GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› XP Treiber für Toshiba Sateliite P200D
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 23:23 - 15.03.2008

Wunderschönen guten abend, liebe Forengemeinde.

Habe mir einen Laptop Toshiba Satelite P200D zugelegt.Da ist Vista drauf. Als geübter XP Nutzer tue ich mich mit Vista ganz schön schwer. Gibt es für diese Teil XP Treiber? Toshiba selbst, biete keine an.
Im Voraus schon mal danke für Eure Bemühungen.

LG Bomber
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:57 - 16.03.2008

In einigen Foren wird auf Treiber ähnlicher Toshiba-Modelle verwiesen. Du hast Recht, Toshiba bietet selbst keine Treiber an, da dieses Notebook für Vista konzipiert ist. Wenn Du es unbedingt mit ähnlichen Treibern versuchen willst, dann auf eigene Gefahr. Ich würde es nicht riskieren, da man nicht weiß, ob man ein stabiles System erhält. Solltest Du es aber riskieren wollen, dann wünsche ich Dir viel Glück.

Immer nach Möglichkeit vor dem Kauf eines Notebooks informieren, ob es für dieses Modell möglich ist auf XP umzusteigen.



Gruß Donald
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 02:23 - 16.03.2008

Hallo Bomber,

ich habe lange gesucht, fand nur ~HIER~ und ~HIER~ etwas.
Letzteres sieht Erfolgversprechender aus. Scheint aber mit den FN-Tasten nicht zu klappen, da laut Toshiba ein XP-BIOS benötigt würde - und das gibt es eben nicht.
Kannst du evtl. das NB zurückgeben und gegen ein anderes tauschen?

LG, DV
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 08:50 - 16.03.2008

Ich danke Euch beiden für die Tips und die Mühe die Ihr Euch gemacht habt.

Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein würde.
Ich denke ich werde das Notebook nicht zurückgeben. Ich werde mich mich wohl auf kurz oder lang mit Vista anfreunden müssen. Ich habe aber gehört,dass es ein XP Styl für Vista geben soll. So wie es ein Vista Style für XP gibt. werde mich danach mal umsehen. Dann fällt der Umstieg vieleicht nicht ganz so schwer.
Alle Software,außer Office, die ich bisher aufgespielt habe, funktioniert ja. sogar mein geliebtes Counterstrike! Das ist also mein geringstes Problem.

Ich danke euch nochmals. Und einen schönen Sonntag.

LG Bomber

Seiten mit Postings: 1

- XP Treiber für Toshiba Sateliite P200D -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› XP Treiber für Toshiba Sateliite P200D
 



Version 3.1 | Load: 0.001348 | S: 1_2