GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
hennes von köln Boardkaiser Beiträge: 3308 | Gesendet: 15:43 - 14.03.2008 Moin moin, wollte mal nach einem Tipp fragen. Zur Zeit arbeite ich an einer Tabellenkalkulation(genannt Calc in OpenOffice). In der Tabelle habe ich nun mehrere Zellen mit einem Rahmen versehen und innen mit einem Text beschriftet. Ich meine so: [Link zum eingefügten Bild] Und wie man sieht sind dort noch im Inneren die Linien zu sehen. Frage: Kann man die irgendwie entfernen? Ich meine so das nur die Schrift zusehen lesen ist. Danke schon mal. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 15:59 - 14.03.2008 Ich habe ein Problem, Deine Frage zu verstehen: Zitat:und nun ist der Rahmen auch zu sehen. Wenn Du keinen Rahmen willst, warum machst Du denn einen? Nubira |
hennes von köln
Boardkaiser Beiträge: 3308
|
Gesendet: 16:05 - 14.03.2008 Weil ich damit die Tabelle umranden möchte. Und im Inneren möchte ich, das die Linien der Zellen verschwinden. Wenn das möglich ist. |
everstream
Boardkönig Beiträge: 1818
|
Gesendet: 16:24 - 14.03.2008 Linien der Zellen lässt man ganz einfach verschwinden: die jeweiligen Zellen markieren und oben in der Symbolleiste auf "Zellen verbinden" klicken. Wie man den Text danach in die Mitte des Feldes bekommt habe ich noch nicht rausgefunden. |
martin8
Boardkaiser Beiträge: 2418
|
Gesendet: 16:28 - 14.03.2008 Das sind doch aber nur Hilfslinien, die im Ausdruck nicht erscheinen ! Und wenn Du auch auf dem Rechner die Linien nicht möchtest, machst Du die jeweiligen Zeilen bzw. Spalten genau in die Größe, die Dein Rahmen haben soll. Oder Du markierst den gesamten Rahmeninhalt und verbindest die Zellen. Gruß Martin |
everstream
Boardkönig Beiträge: 1818
|
Gesendet: 16:30 - 14.03.2008 Jetzt aber: Wenn man auf "Symbolleiste anpassen" klickt kann man eine Schaltfläche hinzufügen die den Text "vertikal mittig ausrichten" kann. MfG everstream |
martin8
Boardkaiser Beiträge: 2418
|
Gesendet: 16:31 - 14.03.2008 Zitat: Mit "horizontal zentriert" und "vertikal mittig" ausrichten ! Gruß Martin |
martin8
Boardkaiser Beiträge: 2418
|
Gesendet: 16:32 - 14.03.2008 Mensch, hier ist ja alles doppelt ! Gruß Martin |
hennes von köln
Boardkaiser Beiträge: 3308
|
Gesendet: 16:37 - 14.03.2008 Alles klar everstream,das war es schon. Habe aber da direkt was neues. Ich versuche mir ein Säulendiagramm einzurichten. Blicke da aber zur Zeit noch nicht richtig durch. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir eine Tabelle erstellt in der meine monatlichen Ausgaben aufgelistet sind und das Monat für Monat ((habe also zwangsläufig 12 Tabellen). Nun möchte ich die Ausgaben der einzelnen Monate in einem Säulendiagramm darstellen. Aber wie funktioniert das? |
hennes von köln
Boardkaiser Beiträge: 3308
|
Gesendet: 16:45 - 14.03.2008 Danke dir auch martin8 habt ihr evtl.auch einen Vorschlag für mein nächstes Anliegen? |
martin8
Boardkaiser Beiträge: 2418
|
Gesendet: 16:47 - 14.03.2008 Über "Einfügen" > "Diagramm" und dann musst Du Typ und Datenbereich usw. festlegen. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis dahinter gestiegen bin ! Gruß Martin |
- Frage zu Open Office - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004096 | S: 1_2 |