GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Audio Dateien (WAV) in WMA umwandeln
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 19:17 - 12.03.2008

Audio Dateien (WAV) auf Festplatte in WMA umwandeln

Die WAV Dateien, sind umgewandelte MPEG Dateien. Um die Musik auf DVD zu brennen brauche ich sie als WMA Datei. Es gibt im Internet viele Programme, aber alle nur zum umwandeln von CD. Kennt jemand ein Programm (Freeware) Was Musik die auf der Festplatte ist in andere Formate umwandeln kann ?

Danke Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:00 - 12.03.2008

Mit >media-convert< geht es problemlos.
Außerdem findest Du in unserer LINKSAMMLUNG bei "Verschiedene nützliche Programme" auch die Rubrik "Audio–Dateien / Video-Dateien bearbeiten" mit mehreren Programmen zum Umwandeln von Audio-Dateien.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:16 - 13.03.2008

Guten Morgen , hallo Nubira
Danke für Deine Antwort. Mit dem Media-Convert ging es nicht, die Datei war zu groß (habe den Convert in meine Favoriten übernommen ) In der LINKSAMMLUNG auch nur umwandeln von CD´s . Habe ein Shareware Programm gefunden, mit dem ging es. Da die WMA Datei nicht das brachte was ich wollte, habe ich das Programm wieder gelöscht. Ich werde in mp3 umwandeln, dafür habe ich ein Programm.

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:00 - 13.03.2008

Esurb, mit media-convert kann man die Dateien auch splitten, also teilen, wenn sie zu groß sind!

Du kannst bei den meisten Konvertern aus der Linksammlung natürlich auch Dateien von Deiner Festplatte umwandeln. Dazu musst Du nur den Speicherort von Deiner Festplatte auswählen anstelle des CD-Laufwerks.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 11:39 - 13.03.2008



Danke für den Hinweis, dann weiß ich Bescheid . Aber ob ich das Programm brauche hängt von einer hören Macht (meine Frau) ab.
Mal soll ich die alten VHS-Kassetten wegwerfen, mal soll ich sie bearbeiten ?

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Audio Dateien (WAV) in WMA umwandeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Audio Dateien (WAV) in WMA umwandeln
 



Version 3.1 | Load: 0.003141 | S: 1_2