GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Outlook
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 14:04 - 12.03.2008

[Link zum eingefügten Bild]


Was heißt das die E-Mail Adresse ist richtig. Was und wie muss ich vorgehen damit Outlook die Adresse annimmt?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:09 - 12.03.2008

Die E-Mail Adresse lautet Frau.Musterman@web.de und da kommt immer die Meldung dürfen nur ASCII Zeichen enthalten .
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:10 - 12.03.2008

Weil es kommt in ihrem Namem das ß vor. Kann es daran liegen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:22 - 12.03.2008

Das nehme ich sehr stark an.
Versuche anstelle des ß einfach mal ss zu schreiben, dann wird die Adresse akzeptiert.
Es ist ähnlich mit den Umlauten ä, ö, ü, die man als ae, oe, ue schreiben sollte.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:24 - 12.03.2008

Nicht nur das sie mir ihren Namen falsch geschrieben hat, hat sie auch eine falsche E-Mail Adresse angegeben.
Muss sie noch mal fragen ob sie bei web.de ist oder einen anderen hat.
Sie wollte Bilder von mir haben die ich auf einer Geburtstagsfeier gemacht hatte. Werde mich auf jeden Fall noch mal melden ob es dann funktioniert hat oder nicht. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:03 - 12.03.2008

Vielleicht hat sie gar keine falsche Adresse angegeben, sondern Du hast sie nur falsch geschrieben.
In einer Mailadresse darf es z.B. keine Leerzeichen geben, was bei Dir der Fall ist.
Man kann den Namen als ein Wort schreiben, zwischen Vor- und Nachnamen einen . machen oder auch - oder auch _
Du siehst, es gibt da viele Fehlerquellen, wenn man eine Mailadresse nur mündlich übermittelt.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:33 - 12.03.2008

Nee sie hat es selber aufgeschrieben.

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Outlook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Outlook
 



Version 3.1 | Load: 0.003030 | S: 1_2