GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› RAZER Diamondback- Maus funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
boerni-boerni
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 16:44 - 11.03.2008

Seit ich meine Razer Diamandback- Maus an meinem neuen PC (Windows XP) laufen lasse,funktioniert sie mal und mal nicht. Genauer gesagt ist es so: Manchmal nach dem Rechnerstart kommt eine Fehermeldung: E/A- Lesefehler.
Die Maus bleibt dann dunkel und rührt sich nicht. Nach einem Neustart läuft sie dann wieder meist problemlos. Woran kann das liegen und wie kann ich diesen sporadisch auftrtenden Fehler beseitigen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:35 - 11.03.2008

Hast Du die Software der Maus installiert?
Versuche doch mal die Maus anders anzuschließen, das heißt, wenn sie am COM1-Anschluss steckt, mal den USB-Anschluss ausprobieren.

Nubira
boerni-boerni
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 19:22 - 11.03.2008

Ja, die Software ist installiert!
Die Maus ist über ein USB- Kabel angeschlossen. Ich habe sie auch schon an verschiedenen USB- Eingängen angeschlossen: Immer das gleiche Problem. Beim Installieren der Software meckerte allerdings mein PC und meint, die Maus sei nicht kompatibel zu Windowa XP. Diese Meldung sei Quatsch, meinte ein Fachverkäufer in einem PC- Laden. Er selber benutze die gleiche Maus schon seit 5 Jahren fehlerfrei an Windows XP
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:40 - 11.03.2008

Ich würde noch versuchen, sie mal über einen anderen Anschluss als USB anzuschließen, vielleicht hilft es ja.

Wenn die Maus bei dem PC des Fachverkäufers funktioniert, aber Dein PC meint, dass sie hier nicht kompatibel ist und auch Störungen bringt, wird wohl Dein PC Recht haben.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- RAZER Diamondback- Maus funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› RAZER Diamondback- Maus funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003986 | S: 1_2