GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› ZIP-Datei entpacken ?
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 08:37 - 09.03.2008

Guten Morgen
ZIP-Datei entpacken ?
Ich habe schon lange einen PC und auch viel gelernt, bloß nicht das entpacken.
Die Anleitungen die ich bei Google gefunden habe, habe ich auch nicht begriffen
Das geht immer bei mir so ? klappt oder klappt es nicht.
Diesmal klappt es nicht.!

Zip-Datei geladen Nr. 1
Datei entpacken Nr. 2
Haushalt öffnen Nr.3
ich erhalte Haushalt Nr. 4
Ordner öffnen es erscheint Nr. 5
Nr. 6 kann ich nur entpacken und erhalte ein lange Liste mit Ordnern. Aber keine EXE Datei zum installieren.

[Link zum eingefügten Bild]




Danke Esurb
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:22 - 09.03.2008

Hallo Esurb,
auf der Seite jHaushalt Hilfe findest Du unten unter "Installation" Hinweise zum Starten des Programmes.
MfG Carsten
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:49 - 09.03.2008

Hallo Carsten
Danke für den Tipp.
Der erste Versuch ging schief
Unter Windows kann man jHaushalt.jar auch einfach durch ein Doppelklick starten.

Zitat:
Bei mir tritt dieser Fehler auf.:
Q5: Bei einem Doppelklick auf die Datei "jHaushalt.jar" startet mein Archiv-Programm (WinZip, WinRar, WinAce, etc.). Wie kann ich jHaushalt starten?
Antwort unter FAQ
Die Dateiverknüpfung für Dateien mit der Endung ".jar" ist falsch gesetzt.Starten Sie jHaushalt über die "Eingabeaufforderung" mit java -jar jHaushalt.jar.

und das begreife ich nicht
In der Zeit wo ich darum probiere, kann ich mir ein anderes Haushaltsbuch ( Freeware ) suchen oder mir mit OpenOffice Calc (Excel) wieder eins erstellen (Aber die Faulheit )

Sage Danke und noch einen schönen Sonntag

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- ZIP-Datei entpacken ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› ZIP-Datei entpacken ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003727 | S: 1_2