GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Nochmals: Arbeitsspeicher
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 19:06 - 08.03.2008

Hallo, habe mich endlich durchgerungen meinen Arbeitsspeicher von 512 MB auf 1024 MB aufzurüsten. Nach den Hinweisen zu dem Motherboard muss dazu als Speicher PC 2700 (DDR 333) eingesetzt werden. Also heute zum Media-Markt: 333er gibt es kaum noch, 400er geht auch. Hatte ich ja schon einmal so gehört. Zu Hause habe ich die Microschrift auf dem Speicher mit Hilfe einer Lupe entschlüsselt und da steht nun drauf:
PC 3200U DDR 400.
Was ist nun mit den 3200? Geht das denn auch? Benötige Hilfe der Experten!
Danke im Voraus
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:31 - 09.03.2008

PC 3200 ist nur eine andere Schreibweise für DDR 400, und PC 2700 ist das gleiche wie DDR 333.
Also wenn dein Board DDR 400 verträgt(nochmal ins Handbuch schauen), kannst du den Speicher ruhig nehmen.

MfG everstream
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:47 - 11.03.2008

Danke für den Hiweis. Habe den Speicher eingebaut: "Error". Nach Rückgabe an den Media-Markt gab es zunächst die Auskunft, dass nicht alle Arbeitsspeicher kompatibel sind (das hatte ich auch schon mitbekommen) und Speicher mit einer Taktfrequenz von 333 nicht mehr hergestellt werden!
Mit Unterlagen aus dem Internet und dem Angebot anderer Märkte konnte ich das Gegenteil nachweisen und siehe da: ein paar Tage später gab es auch wieder 333er! Der Preis ist anscheinend ausschlaggebend für das Angebot, der 333er ist billiger. Jetzt läuft mein PC wieder und ich war überrascht, wie einfach der Austausch der Speicher doch war.

Seiten mit Postings: 1

- Nochmals: Arbeitsspeicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Nochmals: Arbeitsspeicher
 



Version 3.1 | Load: 0.001657 | S: 1_2