GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem beim brennen einer Foto-CD mit Nero
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 12:08 - 02.03.2008

Waren auf einem Geburtstag, jetzt wollte ich wie immer eine Foto-CD erstellen mit Musik.
Nun das Problem: Die Bilder sind einwandfrei aber die Musik ist wie abgehackt. Das ist natürlich störend auf einer Musik-Foto-CD.Habe die Brenngeschwindigkeit jetzt auf 4x600 gestellt. Und immer noch das ruckeln in der Musik. Was könnte das vielleicht noch sein?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:28 - 02.03.2008

Hallo,
ich verwende zwar kein Nero,
aber kann es sein das die CD ein Fehler hat,das kann ja schon mal vorkommen.


Es kann aber auch sein das evtl.an der Musikdatei etwas nicht stimmt.
In welchem Format hast du die Musik den auf die CD gebrannt?

Aber vielleicht findest du ja auch die Antwort in einem Nero-Forum.
Googel doch einfach mal danach.

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:38 - 02.03.2008

CD sind von Verbatim die sind schon OK. Ich habe fünf Foto-CD's erstellt und bei allen hackt die Musikdatei. Warum das so ist weis ich nicht. Hatte das Problem bis dato nicht. Die Musikdateien sind wma Dateien. Ich bin davon ausgegangen, das es mit der zu brennenen Geschwindigkeit zu tun hätte.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:15 - 02.03.2008

Zitat:
Ich bin davon ausgegangen, das es mit der zu brennenen Geschwindigkeit zu tun hätte.


Wie gesagt,ich habe eigentlich keine Ahnung von Nero,aber das es mit der Brenngeschwindigkeit zu tuen hat glaube ich nicht.
Vielleicht hat sich irgendetwas in den Nero-Einstellungen verstellt.
Hast du da mal nachgeschaut?

Hast du denn kein Handbuch von Nero,wo du mal unter Problemlösungen nachschauen kannst oder wie sieht es mit der Hilfefunktion aus?
Drücke im geöffneten Programm doch mal die F1 Taste evtl.findest du dort etwas.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:23 - 02.03.2008

>Hier< gibt es eine tolle Ankleitung von Magneto, überprüfe mal ob Du alles richtig gemacht hast.
Ich vermute, dass der Fehler an der Musikdatei liegt, versuche doch mal einen anderen Titel oder ein anderes Format.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Problem beim brennen einer Foto-CD mit Nero -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem beim brennen einer Foto-CD mit Nero
 



Version 3.1 | Load: 0.001637 | S: 1_2