GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Beamer unter 400 Euro?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 23:38 - 29.02.2008

Hi! Mein letzter Eintrag ist ja schon eine Weile her... Muss sagen, dass bis jetzt alles super geklappt hat, was pc angelegenheiten anbelangt... dank euch!

Wollte mal fragen, ob ihr mir einen Beamer empfehlen könnt... der unter 400 Euro kostet... Will mir so ein gerät statt dem fernseher anschaffen... ein soundsystem hab ich bereits... dlp oder lcd? was ist besser? hab mich schon ein wenig eingelesen und mir so manche geräte angesehen... hat jemand erfahrung damit? will mich nicht auf irgendwelche produktbeschreibungen verlassen...

lg christian
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:23 - 01.03.2008

[Link zum eingefügten Bild] Schau dir den mal an. Unter 400€ wird schwierig.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:30 - 01.03.2008

>>>HIER<<< bei Conrad Köln aber 449€.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:33 - 01.03.2008

>>>HIER<<< ist eine Seite worauf man achten sollte beim Kauf eines Beamers.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:56 - 01.03.2008

Hallo Pfandl85,
ich hätte da auch noch einen Tipp:
HIER
Wurde schon im neuen Heft von Stiftung Warentest vorgestellt.


Ich persönlich würde mir keinen Beamer zulegen:
1. Zu kurze Lebensdauer der Projektionslampen und teure Wiederbeschaffungskosten der Lampen.
2.Der Energieverbrauch.
3.Die erforderlichen Lichtverhältnisse(Zimmer muss immer(sollte)abgedunkelt sein).

Es kommt darauf an wofür er hauptsächlich eingesetzt werden soll.
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 23:13 - 01.03.2008

Danke!

Was haltet ihr von folgendem:

http://www.amazon.de/InFocus-24%2BEP-DLP-Projektor-Kontrast-2000/dp/B000OAN102/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204409547&sr=8-2

der soll nach dem erfahrungsbericht nicht so schlecht sein und die ersatzlampe auch nicht so teuer...

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:15 - 02.03.2008

Dazu kann ich dir leider nichts zu sagen.

Mal eine andere Frage:
Wozu möchtest du den Beamer den nutzen?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:42 - 02.03.2008

Zitat:
Will mir so ein gerät statt dem fernseher anschaffen... ein soundsystem hab ich bereits


Ich denke mal, er will damit Filme sich anschauen Hennes von Köln
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:28 - 02.03.2008

Zitat:
Will mir so ein gerät statt dem fernseher anschaffen.


Oh,das habe ich überlesen.

Für das reine Fernsehen würde ich den Beamer allerdings nicht nehmen.
Mal eine einfache Rechnung:

Durchschnittliche Lebensdauer der Lampen
3000 Stunden.
Ein Spielfilm im Schnitt 90 min.
Das heiß man kann ca 30 Filme schauen(ich hoffe ich habe mich da mal nicht verrechnet).

Da würde ich doch lieber etwas sparen und einen Plasma oder LCD vorziehen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:36 - 02.03.2008

Zitat:
dlp oder lcd? was ist besser?


Vielleicht findest du HIER
eine Antwort.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:16 - 02.03.2008

Zitat:
Mal eine einfache Rechnung:

Durchschnittliche Lebensdauer der Lampen
3000 Stunden.
Ein Spielfilm im Schnitt 90 min.
Das heiß man kann ca 30 Filme schauen(ich hoffe ich habe mich da mal nicht verrechnet).


Die Einheit der Lebensdauer ist aber Stunden, und die der Filme Minuten!

1 Film > 1,5h
3000h:1,5=2000 Filme

Seiten mit Postings: 1 2

- Beamer unter 400 Euro? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Beamer unter 400 Euro?
 



Version 3.1 | Load: 0.003391 | S: 1_2