GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› BIOS Batterie
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 10:37 - 26.02.2008

Hallo an alle im Forum,
Habe gerade bei meinem PC die Batterie gewechselt da Datum, Uhrzeit vtotal daneben lag. Batterie hatte noch 0,9 V.
Neue eingebaut , Rechner eingeschaltet fährt nicht mehr hoch und es ist nur ein Piepton zu hören. (Kein Dauerton)
Was ist das?
Danke im Voraus für Eure Tipps
Reiner
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:58 - 26.02.2008

Bios startet nicht Versuche es mal über diesen Beitrag.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:03 - 26.02.2008

Hast Du auch die richtige Batterie erworben? Die Daten stehen auf der Batterie. Hast Du die Batterie vor dem Einbau durchgemessen? Versuche es noch einmal mit der alten Batterie, ob der Rechner damit startet. Überprüfe vorher alle Anschlüsse und Karten auf richtigen Sitz. Was für ein Bios hast Du?



Gruß Donald
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 19:07 - 26.02.2008

Hallo,
danke für die Tipps. Batterie ist die richtige , Saft ist auch drauf.
Der Fehler ist ein def. RAM!!!!
ausgebaut und einen anderen eingesetzt schon fährt der Rechner hoch. Zurückgetauscht Fehler wie neu.
Also dummer Zufall das er gerade beim Batterietausch sein Leben ausgehaucht hat!!
Tschüß einen schönen Abend noch
reiner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:39 - 26.02.2008

Wahrscheinlich hatte sich der RAM an die schwache Batterie gewöhnt und bei der richtigen Spannung vor Schreck sein Leben ausgehaucht

Seiten mit Postings: 1

- BIOS Batterie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› BIOS Batterie
 



Version 3.1 | Load: 0.003515 | S: 1_2