GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit Standby und Ruhezustand bei O&O Defrag
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:06 - 25.02.2008

Moin moin

Wie so oft habe ich mal wieder ein kleines Problemchen,es handelt sich um Standby und Ruhezustand des Rechners.

Also:
In den Energieoptionen habe ich folgendes eingestellt

Standby nach 25 min.
Ruhezustand nach 30 min
.

Wenn ich nun z.B einen Virensuchlauf mit KIS mache und dieser Suchlauf beendet ist,schaltet der PC in der oben erwähnten Reihenfolge nacheinander ab.
So weit so gut.
Zum Defragmentieren verwende ich O&O Defrag.
Lasse ich nun diese Prog.laufen,kommt es erst gar nicht zu einem Abschluss,weil der Rechner vorher, nach der erwähnten Reihenfolge abschalltet.

Möchte ich die Defragmentierung zu ende führen, muss ich zuerst die eingestellten Parameter in den Energieoptionen auf NIE/Aus einstellen.Und dann kann ich die Defragmentierung zu ende führen.

Ich bin der Meinung das dies so nicht sein kann.
Hat jemand eine Idee was da los ist und was ich da machen kann?

P.s
Hoffentlich hat habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.






martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:14 - 25.02.2008


Hallo Hennes,
wahrscheinlich hat genau diese Tatsache bei meinen ersten Versuchen mit O&O Defrag zu ganz herben Problemen geführt. ("Es wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt")
Wenn ich jetzt O&O Defrag laufen lasse, was bei mir offenbar sowieso nicht viel bringt, schalte ich alles auf "nie" bzw. "aus".
Trag` es einfach mit Fassung, es ist einfach nur so ein doofer Computer.

Gruß Martin
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:23 - 25.02.2008

Wenn Du den Computer in den Ruhezustand versetzen willst, dann kannst Du nicht defragmentieren, das geht leider nur, wenn die Kiste läuft.



Gruß Donald
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:26 - 25.02.2008

Hallo Martin,

also bei mir wurde kein schwerwiegender Fehler festgestellt.
Also diese Meldung bekomme ich nicht.

Es ist nur das sich der Rechner während der Defragmentierung abschaltet.
Aber auch nur bei diesem Prog.
Wenn ich ja einen Virenscann mache arbeitet ja auch ein Prog.und der Rechner lässt es erst zuende arbeiten und schaltet dann erst ab.
Warum aber nicht bei der Defragmentierung?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:33 - 25.02.2008

Zitat:
Wenn Du den Computer in den Ruhezustand versetzen willst


Das möchte ich ja so nicht.


Zitat:
dann kannst Du nicht defragmentieren, das geht leider nur, wenn die Kiste läuft.


Die Kiste läuft ja dabei,nur das sie sich dann während dem Defragmentieren abschaltet.

Muss ich denn währen O&O Defrag
läuft,den Stanby/Ruhezustand abschalten?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:07 - 25.02.2008

Zitat:
Muss ich denn währen O&O Defrag
läuft,den Stanby/Ruhezustand abschalten?



[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:09 - 25.02.2008

...natürlich mußt Du den Energiemodus "Ruhezustand" während der Defragmentierung etc. nicht abschalten.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:29 - 26.02.2008

Habe heute noch mal O&O laufen lassen,
doch erst beim zweiten Versuch ist es(ohne Standby/Ruhezustand abzuschalten) durchgelaufen.

Da die Defragmentierung sehr Zeitaufwendig ist werde ich später noch mal eine Test machen.
Bei negativen Ergebnis werde ich mich nochmal melden.

Ansonsten Danke für eure Hilfe.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:05 - 26.02.2008
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 09:38 - 27.02.2008

Ich verwende nur die Complete Name
Methode.

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Standby und Ruhezustand bei O&O Defrag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit Standby und Ruhezustand bei O&O Defrag
 



Version 3.1 | Load: 0.002887 | S: 1_2