GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› pc kauf beratung
 


Autor Mitteilung
oemken
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 09:01 - 25.02.2008

Hallo
mein alter aldi-pc wird immer langsamer und ich habe entschieden, ich kauf mir nach 7 Jahren einen neuen PC.
Kann ich einen Rat bekommen, welche Ausstattung ich wohl benötige?

Ich benutze den PC als comfortable Schreibmaschine ,speichere und bearbeite auch Fotos von einer Digitalcamera. Gelegentlich surf ich auch. T-online hat mir eine Flatrate 6000 verkauft.Mit Kabelzugang installiert. Weil Funk-Technik von den Nachbarn mitgelesen werden könne??!.
Meine klugen Freunde sagen mir, ich benötigte vordringlich einen größren Arbeitsspeicher. Und ein Büroprogramm.
Und Windows XP möchte ich auch behalten. Kürzlich habe ich den Anhang einer e-mail mit docx nicht öffnen können. Absender war vista. Angeblich kommuniziert ein neuer Vista-Laptop nicht mit altem XP.
Und etwas schneller soll die Neuerwerbung schon sein.
SPiele spiel ich nicht.

Ich bin neugierig, ob mir greenhorn ein profi helfen kann.

So oder so - vorab herzlichen Dank.
Freundliche Grüße
Oemken


Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:41 - 25.02.2008

Hallo Oemken,

willkommen hier in unserem Forum. Zuerst möchte ich auf Dein Problem mit Deinem e-mail-Anhang eingehen. Wahrscheinlich wurde dieses Dokument mit Word 2007 erstellt. Um es lesen zu können benötigst Du einen sogenannten Konverter. Ich habe Dir hier mal etwas rausgesucht:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&displaylang=de

Da ich nicht weiß, wie weit Deine Computerkenntnisse gehen, empfehle ich Dir vorerst zur Orientierung folgende Seiten:

http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-70-2/office-pc.html

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/pc_komponenten/pc_kaufberatung/index.html

Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst Du Dich gerne wieder melden.



Gruß Donald
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:25 - 25.02.2008

Also wenn du an den rechner nicht allzu dolle Erwartungen stellst, sollte ein Rechner von der Stange ausreichen !

Achte auf nen aktuellen Prozessor (Core2Duo etc), nen Arbeitsspeicher von min.1024MB (besser 2048MB), ne Festplatte (etwa 200GB), ne Netzwerkkarte, die meist "onboard" ist, nen DVD-Brenner und das wars auch schon fast...

Wenn du XP behalten willst, kannst du sicher die sog. "Downgrade"-Variante von Microsoft nutzen, damit auf deinem neuen Rechner auch wieder XP drauf ist.

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:33 - 25.02.2008
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:50 - 26.02.2008

Hallo Oemken -

willkommen im Forum.

Auch wenn Deine Entscheidung, einen neuen PC zu kaufen schon feststeht, die Aussage:

Zitat:
mein alter aldi-pc wird immer langsamer


verführt mich zu der Frage, ob du nicht auch eventuell einen Haufen Abfall auf Deinem PC hast.
Schon mal richtig gereinigt, mit CC Cleaner oder Tune UP ?

Für eine Ersatzschreibmaschine und Bilder verwalten scheint mir ein langsamer werdender PC eher voll mit Datenmüll.... naja, nur mal so als Idee.....

grüssle
Afri
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:11 - 26.02.2008

Ergänzend zu Afri: auch mal gründlich defragmentiert?

Seiten mit Postings: 1

- pc kauf beratung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› pc kauf beratung
 



Version 3.1 | Load: 0.002247 | S: 1_2