GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Tastenkombination
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 12:10 - 24.02.2008

Hallo,

ich brauche eure Hilfe...

Wenn ich in einem Ordner mehrere Bilder habe und möchte ein paar davon markieren, wie macht man das ???

Bis jetzt habe ich immer die STRG Taste gedrückt gehalten und mit der Maus die Bilder markiert aber das Problem dabei ist das ich dann auf einmal von den markierten Bildern eine Kopie im gleichen Ordner habe...

Gibt es da eine andere möglichkeit ??

Gruß
Dominator
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:35 - 24.02.2008
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 12:47 - 24.02.2008

Hallo,

ich habe vielleicht die Frage falsch gestellt...

Bis jetzt habe ich so markiert...STRG Taste gedrückt gehalten und mit der Maus die einzelnen Bilder markiert...

Kann man anstatt der STRG Taste auch eine andere Taste nehmen und mit der Maus die einzelnen Bilder markieren ??

Gruß
Domi
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:06 - 24.02.2008

Natürlich geht es auch mit der Pfeiltaste nach oben die über der Strg Taste ist und dann mit der linken Maustaste markieren.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:36 - 26.02.2008

Hallo Dominator,
es hat nichts mit deiner Frage zu tuen,aber ich denke da dein Thema
Tastenkombinationen ist,währe
dies hier auch sehr interessant


Shortcuts für FireFox
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 12:23 - 06.03.2008

Hi
mit strg in kombimierung mit A kannst Du alle auf einmal markieren!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:42 - 06.03.2008

Zitat:
alle auf einmal markieren
Dominator möchte ja gerade nicht alle, sondern nur ausgewählte Bilder markieren.
Das funktioniert, wenn er die Strg-Taste oder die Umschalt-Taste (die mit dem Pfeil) gedrückt hält und dann mit der Maus die einzelnen Bilder kopiert.
Dazu ist es günstig, wenn man bei "Ansicht" die Option "Liste" auswählt.
Dass man danach
Zitat:
von den markierten Bildern eine Kopie im gleichen Ordner
hat, kann eigentlich nicht passieren.
Einfach mit der rechten Maustaste in eines der blauen Felder klicken und im Kontext "Kopieren" wählen.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:17 - 06.03.2008

Doch, das Problem mit der Kopie im gleichen Ordner kenne ich auch.
Liegt aber nich an der Strg Taste oder am markieren, sondern an dem was man danach macht.

Wenn man mir markieren fertig ist, klickt man meist mit der rechten Maustaste in die Markierungen, um auszuwählen was man mit den markierten Dateien machen will.
In dem kleinen Menü was dann auftaucht sind die Punkte sehr dicht beieinander, da kann man leicht mal verrutschen und statt "kopieren" dann "Verknüpfung erstellen" erwischen, was genau den besagten Effekt hat.

Der gleiche Effekt ergibt sich auch dann, wenn man statt Rechsklick mit der Tastatur arbeitet und Strg-C zum kopieren drücken will, die Taste aber nicht ganz genau erwischt.
Strg-V ist zum Einfügen und V ist gleich neben C, wenn man beide Tasten gleichzeitig erwischt, kann es passieren, dass er die Kopie direkt wieder einfügt.

Richtig wild wird es, wenn man ein Notebook mit Touchpad unterhalb der Tastatur hat, gleichzeitig aber eine externe Maus verwendet.
Man kann gar nicht vermeiden, dass man ab und wann auf das Touchpad kommt, und es nicht mal merkt.
Abhängig von dem, was man gerade macht, kann dies die unsinnigsten Befehle auslösen.
In dem Fall mein Tip: Touchpad deaktivieren.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:19 - 06.03.2008

... und ganz besonders sollte man nicht vorm ersten Kaffee Foren Beiträge schreiben, die Rechtschreibung leidet (zumindest bei mir) deutlich.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 13:30 - 07.03.2008

Hallo,

danke für die vielen Antworten...

Ich habe festgestellt,wenn ich die STRG-Taste gedrückt halte und mit der Maus markiere das nach ungefähr dem 6 Bild sich die markierten Bilder von selbst in den gleichen Ordner kopieren...

Irgendwie ist da vielleicht eine Automatik eingeschaltet die ich nicht deaktivieren kann...

Gruß
Domi
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:41 - 07.03.2008

Das Problem hat mich auch schon geärgert. Ich halte die STRG-Taste gedrückt und dann markiere ich langsam mit der Maus. Probier es mal aus. Vielleicht hilft es auch bei Dir. Wenn ich zu schnell damit bin, dann habe ich auch Kopien im Ordner.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- Tastenkombination -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Tastenkombination
 



Version 3.1 | Load: 0.005944 | S: 1_2