GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Progdvb - kennt jemand die Software ?
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 20:14 - 23.02.2008

Hallo

Kennt jemand die Software Progdvb mehr dazu >Hier<

Da ich mit der Software für meinen DVB-T Stick Schwierigkeiten habe, soll ich auf anraten des Support der Lieferfirma es mit der Software versuchen.
Da alles auf englisch ist, verstehe ich Bahn. Es gibt zwar auch eine deutsche Sprachdatei, aber damit habe ich mit dem entpacken und einfügen schon immer meine Schwierigkeiten.
Das was ich nach der Installation habe ist das

[Link zum eingefügten Bild]

Die Frage ist 1. Wo kann ich einstellen das ich DVB-T empfangen will ?
2 Wo ist die Funktion zum Sender ein scannen ?

Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Wenn nicht muss es Montag der Support tun, die haben eine normale Telefonnummer und ich eine Flatrate .

Danke Esurb

.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:13 - 24.02.2008

Hallo Esurb,
ich selbst kenne und nutze dieses Programm zwar nicht
aber vielleicht kann dir dieses deutsche Sprachpaket inklusive Installationsanleitung weiterhelfen?

Solltest du die 5.x Version von Progdvb nutzen,
kann auch sein, dass die Sprachdatei nicht funktioniert,
da, wie du hier sehen kannst,
scheinbar nur für die 4.x Version eine Sprachdatei in Deutsch verfügbar ist!?

Viel Erfolg!
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 11:15 - 24.02.2008

Hallo Sascha
Danke für Deine Antwort. Version 4 habe ich installiert.

Aber die Sprachdatei ? Wie ich am Anfang schon schrieb, habe ich mit entpacken (ZIP) schon immer meine Schwierigkeiten.

Zitat:
Für die Installation der Sprachdatei müssen Sie nur den Inhalt des ZIP-Archivs in das Programmverzeichnis von ProgDVB entpacken und die entsprechende Sprache im ProgDVB-Menü "Preferences > Language > German" auswählen. Nach einem Neustart zeigt sich die Software daraufhin in deutschsprachigem Gerüst.

Mein Versuch:
In das Programm -ProgDVB- entpacken Bild oben, es folgen Fehlermeldungen siehe Bild unten.

[Link zum eingefügten Bild]

Danke Esurb

.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:17 - 24.02.2008

Versuche es mal so:
- lege einen neuen Ordner an
- Zuerst die ZIP-Datei in diesen Ordner kopieren und "HIER entpacken" auswählen, dann den entpackten Ordner kopieren
- dann Rechtsklick auf Start und auf Explorer klicken
- dort bei Programme auf Progdvb klicken
- in das rechte Fenster, in dem die Komponenten des Programms sind, an einer freien Stelle Rechtsklick mit der Maus und einfügen
- auf diesen Ordner klicken und Preferences > Language > German auswählen
- danach den Explorer schließen und nun müsste die Sprachdatei dort sein, wo sie hin soll.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:58 - 25.02.2008

Der einzige "Fehler" war eigentlich,
dass der Ordner der Sprachdatei nicht einfach nur in ProgDVB entpackt wird,
sondern jede einzelne Datei für sich!

1. Deutsch.lng nach Ordner ProgDVB kopieren.
2. Epg.module nach Ordner ProgDVB\Module kopieren.
3. Pidrecorder.module nach Ordner ProgDVB\Module kopieren und damit die vorhandene Datei ersetzen.

Jetzt Programm starten, bei Settings--> Language Deutsch auswählen

[Link zum eingefügten Bild]

Programm neu starten und schon hast du die entsprechende Oberfläche!

Viel Spaß damit!
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:19 - 25.02.2008


Hallo
Danke für Eure Antworten.
Was Nurbira vorgeschlagen hat klappt nicht oder ich bin zu blöd.
Ich habe jetzt zwar den Ordner.
Vertriebs-Support nur freundliche Worte, sonst plaa, plaa.
Saschas Vorschlag versucht ging nicht, entweder weil ich Version 5 nehmen musste ( 4 hat kein Teletext ) oder weil ich was falsch gemacht habe.

[Link zum eingefügten Bild]

Reche Seite der Ordner habe ich auf kopieren geklickt, linke Seite Explorer habe ich auf einfügen geklickt.
Aber das Programm läuft, leider englisch


Danke und Gruß Esurb
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:21 - 26.02.2008

Hi Esurb,
habe ich dich jetzt richtig Verstanden, nutzt du eine 5.x Version?

Falls ja, dann ist es, zumindest zur Zeit, nicht möglich eine deutsche Sprachdatei zu installieren!

Sascha schreibt:
Zitat:
Solltest du die 5.x Version von Progdvb nutzen,
kann auch sein, dass die Sprachdatei nicht funktioniert,
da, wie du hier sehen kannst,
scheinbar nur für die 4.x Version eine Sprachdatei in Deutsch verfügbar ist!?



Solltest du doch eine 4er Version nutzen oder wieder wechseln,
bin ich dir gerne bei der installation behilflich,
ich hatte es extra selbst installiert und getestet und hat auch funktioniert!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:34 - 26.02.2008

Zitat:
ich hatte es extra selbst installiert und getestet und hat auch funktioniert!
Das ist Service der Extraklasse - eben unser Sascha!
Dafür gibt es einen Extra-Dankeschön-Stern [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 07:48 - 26.02.2008

Zitat:
Dafür gibt es einen Extra-Dankeschön-Stern


Hallo ich sage auch noch mal Danke, aber ich habe Version 5 installiert. Da Version 4 kein Teletext hat.

Gruß Esurb

.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:57 - 26.02.2008


Nachtrag:
Sascha Deine Arbeit war nicht umsonst, habe Version 4 installiert und mache mir deutsch Listen. Da die Wörter in den aufgeklappten Fenster immer in der gleichen Reihenfolge stehen, kann ich anhand meiner Listen in der englischen Version 5 die ich benutze, immer sehen was, was bedeutet.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb

.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:50 - 26.02.2008

Nubira schreibt:
Zitat:
Dafür gibt es einen Extra-Dankeschön-Stern


Dankeschön,[Link zum eingefügten Bild] ich fühle mich geehrt,
den hänge ich mir ganz groß an die Wand!!! [Link zum eingefügten Bild]

Esurb,
das war eine geniale Idee, mein Kompliment! [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Progdvb - kennt jemand die Software ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Progdvb - kennt jemand die Software ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004173 | S: 1_2