GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ahnung von FTP-Programm?
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 18:35 - 03.09.2003

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm WS_FTP Pro 6.02 ?

Habe da eine unerklärliche Fehlermeldung nach Veröffentlichung(sversuch) meiner zweiten Homepage.

Viele Grüße
micha
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 04:56 - 04.09.2003

Hallo Micha,
um welche Meldung gehts denn im einzelnen
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:56 - 04.09.2003

Hallo Steve!

Bekomme die Fehlermeldung "Error 403 - Forbidden, ungenügende Zugriffsrechte, bitte ändern sie diese in ihrem FTP-Programm"

Hatte erst meine eigene Homepage mit Net-Objects-Fusion 5.0 'gebaut' und hochgeladen. Verwaltet habe ich sie zusätzlich mit WS_FTP Pro. Und alles hat perfekt geklappt.
Nun habe ich für unseren Dartclub noch ne Seite gemacht. ALLES wie bei meiner HP. Alle Einstellungen etc...
Und nach dem Hochladen dann '403' !
Zugriffsrechte bei beiden Pages gleich!

Kannst Du mit den Infos genug anfangen?
Ein hilfreicher Tip wäre supergenial!!!

Gruß
micha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:19 - 04.09.2003

Benutzername und Passwort hast du ja erhalten ?..oder

das ist wirklich merkwürdig. Ich schätze mal das du der Betreiber der Seite bist, und nicht von einem Betreiber mit einer Rechtebegrenzung belegt worden bist....Über ein Unix System lassen sich bestimmte Zugriffsrechte für bestimmte User vergeben. ...Eventuell befinden sich in deinen Verzeichnissen Dateien gleichen Namens und / oder es ist einfach keine index.html vorhanden...

Ansonsten einfach mal bei deinem Provider anklopfen. Kann nämlich auch sein das dort der Fehler zu finden ist und dir dort weitergeholfen werden kann. ( sogar sehr wahrscheinlich !!)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:24 - 04.09.2003

Würde mich auch mal interssieren was dein Provider dazu sagt. ..Möglicherweise kreuzen sich lediglich einige Dateien. Kann das sein ?

cu Fab4
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:35 - 04.09.2003

Kann ich mir nicht vorstellen...Die Fehlermeldung beagt ja eindeutig das die Einstellungen im Programm selber zu überprüfen sind. insofern tippe ich eher auf die besagten Zugriffsrechte des Programms.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:36 - 04.09.2003
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 00:06 - 06.09.2003

Hallo, liebe Leute!

Ersteinmal recht vielen Dank für die Mühe!
Vielleicht kann folgendes sein...(?)
Da zwei "hochbegabte" Mitglieder unseres Clubs in 2 Jahren nicht geschafft haben, eine Seite auf die Beine zu stellen habe ich das übernommen. Die Domain läuft nicht auf meinen Namen. Habe nur Benutzername und Paßwort. Da die zwei über meine Aktivitäten nicht so begeistert waren, habe ich bald das Gefühl, alswenn man mir über das FTP-Programm einen "Blocker" eingebaut hat... Habe die Site von Steve studiert und die Einstellungen vorgenommen... nix...
Werde mal an 1&1 mailen, da läuft die Domain...

Habt Dank für die Tips, wenn ich was rausbekomme, poste ich das hier.
Gruß und schönes WE

micha
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:07 - 06.09.2003

Der Gedankenweg ist in jedem Fall nicht verkehrt ! Melde dich nochmal wenn du näheres herausgefunden hast.

cu Steve
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 15:49 - 07.09.2003

Hallo!

Fehler gefunden!
Die Startseite hieß "start.html", hätte aber heißen müssen "index.html". Sonst wird sie nicht als Startseite erkannt und es wird der Fehler 403 angezeigt.
Also mein eigener Mist...
Da komm mal erst jemand drauf... ;-)

Trotzdem vielen Dank für eure Tips!!!!!

Gruß

micha
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 15:53 - 07.09.2003

Hallo!

Fehler gefunden!
Die Startseite hieß "start.html", hätte aber heißen müssen "index.html". Sonst wird sie nicht als Startseite erkannt und es wird der Fehler 403 angezeigt.
Also mein eigener Mist...
Da komm mal erst jemand drauf... ;-)

Trotzdem vielen Dank für eure Tips!!!!!

Gruß

micha

Seiten mit Postings: 1 2

- Ahnung von FTP-Programm? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ahnung von FTP-Programm?
 



Version 3.1 | Load: 0.003055 | S: 1_2