GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Excel
 


Autor Mitteilung
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


Gesendet: 19:45 - 16.02.2008

Hi,
immer wenn ich eine Excel-Datei öffnen will, oder Das Excel Programm öffnen will kommt dann nachner Zeit dieser Fehler:

[img]http://www.pictureupload.de/pictures/160208195419_Unbenannt.bmp[/img]

Die CD habe ich aber nichtmehr.
Was kann ich jetzt machen?
Word läuft einwandfrei...

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:11 - 16.02.2008

Das Bild bitte nochmal einfügen, dies mal aber ohne Leerzeichen am Ende des Links

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 16.02.2008

ich habe es schon korrigiert, aber auch wenn man den Link aufruft, da ist leider kein Bild.
Zap, klicke bitte mal auf unsere TIPPS & TRICKS.
Dort findest Du jede Menge Uploader, die auch funktionieren.

Wenn Dein Excel-Problem erst neuerdings auftaucht, hilft vielleicht eine Systemwiederherstellung, aber wenn das nichts nützt, hast Du sicher ohne die Office-CD ein Problem.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:57 - 16.02.2008

Hallo
Wenn es mit Excel gar nicht mehr geht, lade dir das Programm Openoffice Freeware runter.
Das kannst du einstellen das es auch Excel Dateien lesen kann. Diese kannst du dann mit Openoffice Calc genau so bearbeiten wie mit Excel.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb

ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 08:26 - 17.02.2008

Danke!
Habe mir das Programm nun runtergeladen und installiert und es funktioniert jetzt alles so wie ich es haben wollte :-D
Vielen Dank!
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:13 - 17.02.2008

OpenOffice hat allerdings ein kleines Problemchen: Du kannst zwar damit MS-Office-Daten laden und bearbeiten, jedoch nicht umgekehrt. Ich hatte dieses Problem selbst mal, als ich zuhause auf dem Rechner OpenOffice installiert hatte. Nachdem ich Tabellen, die ich in der Firma (MS Office) erstellt hatte, zuhause (OpenOffice) bearbeitet hatte wieder weiter in der Firma nutzen wollte, klappte dies nicht, weil eben die MS-Office Programme die Daten von OpenOffice nicht lesen können.
Wenn man's denn nur an einem Arbeitsplatz nutzt, ist es jedoch völlig ok.

Gruß

Kernow
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:45 - 17.02.2008

Man kann aber die Dokumente mit OpenOfiice in einem Dateiformat speichern, welches Word öffnen kann(z.B. .doc).
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:19 - 17.02.2008

Man kann auch >media-convert< benutzen, um Open Office Dokumente umzuwandeln und sie mit Microsoft Office zu lesen.


Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 21:12 - 18.02.2008

Oha, Nubira, da wäre ich mit sensiblen Daten aber vorsichtig. Ich habe mir den Link gerade angeschaut.

Seiten mit Postings: 1

- Excel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Excel
 



Version 3.1 | Load: 0.003036 | S: 1_2