GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC Bau - Problem mit externer Festplatte
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 22:04 - 13.02.2008

Hallo
Bin jetzt in denn letzten Zügen für mein neuen PC,aber heute taucht dieses Problem auf:neue externe Festplatte über USB angeschlossen 500GB habe die auch stundenlang Formatiert und die wirt auch erkannt.Habe auch mein Windows XP Recovery draufgespielt,aber dann steht dies aufn Bildschirm: Drücken Sie eine Beliebige Taste um von CD zu starten,Fehler beim lesen des Datenträgers,Neustart mit Strg+Alt+Enft.
Weiter komme ich jetzt nicht.Was kann das nur sein?? Weiss jemand Rat ??
gruss jasa
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:23 - 14.02.2008

Hi Jasa,
unterstützt dein Mainboard auch das booten von USB
und wenn ja, ist es im Bios auch entsprechend eingestellt?
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 07:31 - 14.02.2008

bei den meisten externen festplatten ist ein backup programm dabei damit kannst du eine bootfähige cd erstellen und dein ganzes system ( XP ) so wie du es momentan hast auf der externen FP abspeichern
ich persönlich mache immer 3 sicherungen
1. XP Jungfräulich (XP + alle treiber ) spart zeit wenn du Xp neu aufsetzen willst
2. Gesammte Festplatte die momentan bestens funktioniert
3. Eigene Dateien ( fotos , dokumente , mucke , spielstände usw. )

aber wenn du dein system direkt von der externen FP starten willst dann weiss ich leider keinen rat
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 09:07 - 14.02.2008

Ich habe dieses Board: Asus M2V,wo genau im Bios stellt man das ein ?
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 09:59 - 14.02.2008

mein bord unterstützt as booten von USB leider nicht aber wenn es bei dir der fall ist dann würde ich bei Boot Device Select >>> Boot Device Priority und die externe FP nach oben schieben teste mal
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 10:24 - 14.02.2008

So habe es auprobiert und die Festplatte ganz noch oben gesetzt,hat aber nichts geholfen steht die selbe Fehlermeldung auf dem Bildschirm,
Fehler beim lesen des Datenträgers,Neustart mit Strg+Alt+Enft.
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 13:25 - 14.02.2008

hab mit kumpels gesprochen , sie sind der meinung , dass die FP defekt ist oder es liegt am USB 2 treiber mehr weiss ich leider nicht
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 15:02 - 14.02.2008

Aber die Festplatte ist nagelneu,die wirt auch erkannt,kann es auch vielleicht sein weil ich nur ne Windows XP Home Recovery CD habe von mein jetzigen PC,hatte denn als Komplett PC gekauft da is ja immer nur ne Recovery CD bei.Oder muss ich mir ne XP Vollversion kaufen ?
gruss jasa
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 15:04 - 14.02.2008

achso,wo bekomme ich denn USB 2 treiber her ??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:22 - 14.02.2008

Was ich nicht verstehe:
Du baust einen neuen PC zusammen und schließt eine externe Festplatte über USB an und willst sie als Festplatte für den PC benutzen und davon auch das Betriebssystem starten?

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:27 - 14.02.2008

Seiten mit Postings: 1 2 3

- PC Bau - Problem mit externer Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC Bau - Problem mit externer Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.003136 | S: 1_2