GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› WLAN konfigurieren, Arcor, Netzwerk
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 14:31 - 08.02.2008

Hallo alle zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Meine Schwester wohnt seit kurzem im gleichen Haus wie ich. Sie hat DSL 2000 von Arcor und jetzt wollen wir diesen Zugang gemeinsam nutzen( Abstand zwischen 2 PCs gerade mal 2 Stockwerke für ein WLAN-Stick durchaus schaffbar).

Nun das Problem sieht so aus: man müsste eigentlich auf dem PC meiner Schwester mithilfe von "WLAN Quick Starter" für Arcor WLAN DSL Modem 200 eine Konfigurationsdatei erstellen und sie per USB-Stick auf meinen PC übertragen und ausführen.

Der Arcor WLAN DSL Modem 200(Router) ist per LAN-Kabel mit dem PC meiner Schwester verbunden und so auch konfiguriert, weil meine Schwester keinen WLAN-Stick hat.
Nun versuche ich den blöden Router(Arcor WLAN DSL Modem 200) mit "WLAN Quick Starter" zu konfigurieren, weil das "Hinzufügen weiterer Computer" nur nach der Konfiguration des Routers gemacht werden kann, und der Router ...kann nicht gefunden werden

Der WLAN-Stick ist auf meinem PC installiert und angeschlossen.

Hat jemand eine Idee? Hilfeeee!


Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:58 - 08.02.2008

Also ich habe da was anderes. Und zwar hatte Aldi einen Steckeradapter wo man über einen Anschluss mehrere PC's anschließen kann.

>>>HIER<<< ist so etwas.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:03 - 08.02.2008
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:06 - 08.02.2008

Ich denke das ist der einfachste weg die kosten gehen auch ab 45€. Würde und werde ich so machen, wenn meine Kinder auch ihren eigenen PC haben.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:31 - 08.02.2008

Hört sich interessant an, aber ich habe schon auf diesen WLAN-Stick 4 Wochen lang gewartet und möchte ihn jetzt benutzen.

Hat jemand solche Erfahrung mit Arcor gemacht?

Geht das mit Windows eigenen Mitteln?

MfG everstream
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 16:32 - 08.02.2008

schau mal >hier< nach, vielleicht ist dir ein Fehler unterlaufen.

PS: Das mit dem dLan schwebt mir auch schon die ganze Zeit vor
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:57 - 08.02.2008

Das Problem scheint eine Lösung zu haben: zuerst habe ich die WLAN-Funktion beim Router aktiviert und dann bei meinem WLAN-Stick nachgeschaut wie gut das Signal ist. Da stand lediglich 10-16% .
Ein Bekannter von mir meint das schwache Signal ist die Ursache dafür das sich WLAN-Stick nicht mit dem Router verbinden kann.
Was meint ihr dazu?

MfG everstream
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 19:32 - 08.02.2008

Zitat:
Was meint ihr dazu
ist leicht möglich, bei mir lag nur ein Stockwerk dazwischen und es ging nichts mehr (Stahlbetonwände u. -decken dazwischen).
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:24 - 08.02.2008

Wie wäre es mit einer PCI-Karte, sie hat ja eine Antenne und größere Reichweite?
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 05:20 - 09.02.2008

es gibt PCI - WLankarten, die dir eine Entfernung bis 700 m anbieten, jedoch ist der Empfang von vielen Kriterien abhängig, schau mal >hier<
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 08:12 - 09.02.2008

Alter Schwede, was für Links du alles kennst
Danke für den Link war sehr informativ und vor allem verständlich.
also wenn der Autor von einer Antenne mit 2 DB ausgeht, kann ich hoffen, dass eine mit 12 dB Gewinn, die ich gefunden habe, die Hindernisse doch überwindet oder?

Seiten mit Postings: 1 2

- WLAN konfigurieren, Arcor, Netzwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› WLAN konfigurieren, Arcor, Netzwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.005280 | S: 1_2