GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Laufwerk wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 11:30 - 02.02.2008

Hallo alle im Forum,
Ich habe Probleme mit dem Rechner einer Bekannten,
Er läßt sich nicht runterfahren, muß immer zwangsausgeschaltet werden,
Beim hochfahren erkannt er das cd - Laufwerk nicht, auch im Gerätemanager taucht es nicht auf. Habe schon ein anderes eingebaut, Fehler wie neu.
Sicherlich wäre es das beste Das System (Win 98 ) neu aufzuspielen aber da ist das nächste Problem. Da sie Kassierer im Gartenverein ist , sind da viele Daten zu sichern ca 10Mb.
Mein USB Stickwird auch nicht erkannt.
Wie kann ich da vorgehen?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:59 - 02.02.2008

Hallo,
hat sie einen Internetanschluß? Da könntest Du die zu sichernden Dateien an Dich per Mail schicken.
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:21 - 02.02.2008

Vielleicht gibt es ja auch noch ein Disketten-Laufwerk.
Auf eine Diskette passt ja nicht viel, aber man kann die Daten ja "scheibchenweise" auf mehrere Ordner verteilen und mehrere Disketten benutzen.
Die Datensicherung ist erstmal das wichtigste Problem!

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:28 - 02.02.2008

Wenn Windows 98 verwendet wird, dann benötigst Du für einen USB-Stick einen Treiber.

Was das Laufwerk anbelangt, versuche mal alle Anschlüsse auf richtigen Sitz zu überprüfen. Wenn das nichts hilft mal das Datenkabel tauschen. Wird es überhaupt im Bios erkannt?



Gruß Donald
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 12:33 - 02.02.2008

Hallo Nubira,
Hast Recht ,das gute alte Diskettenlaufwerk verliert man ganz aus dem Auge!

Noch eine Frag, Im Gerätemanager wird wird beim Festplattencontroller
Primaer und secundaer IDE mit Ausrufezeichen angezeigt in Klammern steht dual fifo. Könnte das mit dem Fehler was zu tun haben?
Reiner
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:39 - 02.02.2008

Hast Du die Laufwerke richtig gejumpert?



Gruß Donald
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 12:46 - 02.02.2008

Hallo Donald,
Die Laufwerke habe ich einmal , wie das Orginal als Master und dann habe ich als als Slave an dem Kabel der Festplatte angeschlossen. Ergebnis - Null.
Reiner
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:26 - 02.02.2008

Hast Du keinen zweiten Anschluß für das CD Laufwerk? Ich würde es nicht unbedingt mit der Festplatte verbinden. Schließ es am zweiten Anschluß an und dann als Secundary Master jumpern.

Ansonsten im Gerätemanager das Laufwerk löschen und den Computer neu starten. Es erscheint dann wieder neu im Gerätemanager.



Gruß Donald
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 13:44 - 02.02.2008

Hallo Donald,
das ist ja der Haken an der ache. Das Laufwerk wird überhaupt nicht erkannt!
reiner
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:38 - 02.02.2008

Hallo abg698.

Um mögliche Fehler auf der Festplatte eventl. ausschließen zu können oder eben nicht,würde ich zunächst diese überprüfen lassen.

Dies kannst Du am besten auf dieser Seite hier:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hd_tune/

MfG.Scream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:57 - 02.02.2008

Wird das Laufwerk denn im Bios erkannt?



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Laufwerk wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Laufwerk wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.002403 | S: 1_2