GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Seiten in Word numerieren
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 11:07 - 02.02.2008

Ich habe einen ganzen Stapel DINA4-Seiten, die ich als Buch binden will. Vorher möchte ich aber die Seitenzahlen zuweisen. Weiß jemand wie das ohne mühsame Eingabe geht?
Gruß
brensi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:12 - 02.02.2008

> Einfügen
> Seitenzahlen
Dort kannst Du unter vielen Optionen wählen.

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 11:27 - 02.02.2008

Nubira, ich weiß nicht , ob mich das weiter bringt. Zum Verständnis: Ich habe einen Stapel Blätter, die ich in den Drucker lege. Nun soll per Befehl der Drucker jedem Blatt erst die ungerade Zahl und nach dem Umdrehen die gerade Zahl eindrucken. Die Option bei Word bezieht sich doch auf Seiten, die im Rechner (Desktop) liegen und nacheinander mit Seitenzahlen gedruckt werden können. Läßt sich mein Ansinnen überhaupt umsetzen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:12 - 02.02.2008

Das bedeutet, Du hast bereits bedruckte Blätter und nun willst Du dort jedes Blatt in den Drucker legen.
Der Drucker soll z.B. eine 1 darauf drucken, dann nimmst Du das Blatt wieder heraus, legst es mit der Rückseite nach vorne rein und der Drucker soll eine 2 drauf drucken usw.

Wie soll der Drucker das zählen, woher soll er den Befehl bekommen, was hast Du denn für einen Drucker?

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 12:39 - 02.02.2008

Richtig, die Seiten sind bedruckt.Das bedeutet, wenn ich 100 Seiten numerieren will, müßte ich in Word 100 leere Seiten aufrufen und jeder Seite eine Zahl zuweisen. Eben, diese Arbeit wollte ich mir nicht machen.
Ich habe einen Canon 861i-Drucker.
Anscheinend geht das nicht: Befehl Drucken der Seiten 1-100, erst ungerade, dann gerade Zahlen. Diese Option unterstützt mein Drucker, allerdings nur bei Pdf-Formaten.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:55 - 02.02.2008

Hallo,
bei uns gibt es im Drucken-Dialog (Brother HL-1450) den Befehl "Manuell Duplex". Da hält der Drucker bei jeder Seite an und erwartet neu eingelegtes Papier.

Du könntest dann per Entertaste 100 leere Seiten "produziern" und Word numerieren lassen. Dann wie oben beschrieben bedrucken. Ist aber eine ziemliche Arbeit ;-)
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:57 - 02.02.2008

Noch ne Idee: Geh doch mit der "leeren" Datei (nur nummerierte Seiten) und den bedruckten Seiten in einen Copy-Shop mit Duplexdrucker und lasse die Seitennummern dort auf Dein Papier drucken - hat den Vorteil, daß die das Buch dann auch gleich binden.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 14:47 - 02.02.2008

brensi, öffne doch word, geh auf einfügen - seitenzahl und die ausrichtung, dann geh auf startposition drück enter und lass die 100 seiten durchlaufen, danach legst du deine blätter ein gehst auf drucken - duplex und lässt deine seiten durchrauschen.
das durchnummerieren der seiten, dauert vielleicht 1 minute, dass ducken dementsprechend länger
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:27 - 02.02.2008

Waldi, das wäre die Lösung. Ich habs ausprobiert und es klappt.
Danke
brensi
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 23:44 - 02.02.2008

Zitat:
Ich habs ausprobiert und es klappt

Seiten mit Postings: 1

- Seiten in Word numerieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Seiten in Word numerieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003527 | S: 1_2