GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Laufwerk hat Aussetzer
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 21:02 - 01.02.2008

Sorry. Ich hatte es zunächst als Lüfterproblem interpretiert und dementsprechend hier gepostet. Das Problem, was ich habe, liegt aber offenbar am DVD-Laufwerk:
Ich versuche seit Stunden das Programm Magix Video DeLuxe 2008 PLUS zu installieren. Das Prob ist, daß das Laufwerk immer für etwa 1 min. läuft und Dateien von der DVD auf den Rechner kopiert, dann aber für ca. 5 min. aussetzt. Das ganze immer schön im Wechsel. Das zerrt an den N E R V E N .....
Weiß jemand Rat??? Sorry nochmal, daß ich das Problem vorher falsch interpretiert hatte.

Gruß

Kernow
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:09 - 01.02.2008

Kein Problem - wenn Du endlich schon mal wieder da bist....
Hast Du nur ein DVD-Laufwerk?
Da wird doch sicher auch noch ein Brenner sein, also schieb die DVD dort rein.

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 00:05 - 02.02.2008

Nein, ich habe nur ein Laufwerk. Und das ist ein DVD-Brenner.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:16 - 02.02.2008

Liest und brennt denn das Laufwerk sonst alle DVDs problemlos?
Ist die DVD in Ordnung?
Vielleicht gibt es auch Probleme beim Installieren des Programms und die DVD pausiert absichtlich zwischendurch?
So viele Möglichkeiten.... aber vielleicht hast Du es ja inzwischen schon geschafft.

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:36 - 02.02.2008

Das Problem hatte ich jetzt mit mehreren DVD's. Ich vermute fast, daß es an den Bios-Einstellungen liegt (hab' da am Anfang drin rumgekaspert, weil zunächst bei der Installation von Vista überhaupt nix lief und der Rechner die Festplatten nicht richtig erkannte).
Mein momentanes Hauptproblem - die Daten vom alten auf den neuen Rechner zu schieben - ist aber vorerst gelöst, da es mir - man glaubt es kaum - gelungen ist, sie nun via Netzwerk zu kopieren. Bleibt bestenfalls noch die Frage, ob es korrekt ist, daß für ca. 60 GB 3 1/2 Stunden benötigt werden?! Aber ich denke mal, es ist ok....

Gruß

Kernow

Seiten mit Postings: 1

- DVD-Laufwerk hat Aussetzer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Laufwerk hat Aussetzer
 



Version 3.1 | Load: 0.001939 | S: 1_2