GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Gemeinsames Dokument benutzen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:03 - 29.01.2008

Moin moin,

irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich habe mir mit Open Office eine Tabelle erstellt,die ich immer wieder aktualisiere.
Nun möchte ich das man das Dokument auch von einem anderen Benutzerkonto auch aktualisieren kann.
Ich habe das Dokument auch schon in
Gemeinsame Dokumente verschoben,
doch irgendwie klappt es nicht.

Kann mir mal bitte jemand einen Tipp bzw.die Vorgehensweise erklären, was ich da machen muss, wenn man ein Dokument von zwei verschiedenen Benutzerkonten aus bearbeiten möchte.

Bedanke mich schon mal für eure Mühe.

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:28 - 29.01.2008


So ganz verstehe ich Dein Problem nicht.
Ich habe mehrere Tabellen (auch über OpenOffice !), die von meinen beiden Benutzerkonten bearbeitet werden können.
Dafür musste ich aber keine besonderen Einstellungen vornehmen.
Wo hast Du denn die Tabelle gespeichert ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:28 - 29.01.2008
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:32 - 29.01.2008

Zitat:
Wo hast Du denn die Tabelle gespeichert ?


Zu Zeit in Gemeinsame Dokumente

Zitat:
Microsoft sagt, wie es geht


Danke dir Nubira,werde mir mal den Link durchlesen.
Wenn ich es hinbekommen habe gebe ich ein Feedback.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:30 - 29.01.2008

So habe mir es mal gründlich durchgelesen.

Mal eine andere Frage(ich konnte dies aus dem Artikel nicht entnehmen oder ich habe es überlesen):
Kann man Dateien(Dokumente) auch für nur ein bestimmtes Benutzerkonto freigeben?
Ich meine dies so:
Auf meinem Rechner sind insgesamt 5 Konten angemeldet,davon ein Admi-Konto.
Die anderen 4 sind uneingeschränkte Konten und ich möchte (wenn möglich)das nur eines der vieren auf das Dokument zugreifen kann(also einem bestimmten Konto
den Zugriff freigeben).
Ist dies Möglich?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:58 - 29.01.2008

Wenn die anderen 4 Konten gleichberechtigt sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du sie bei der Freigabe unterschiedlich behandeln kannst.

Vielleicht kannst Du das bewusste Dokument mit einem Passwort versehen und dieses Passwort bekommen dann nur die beiden Benutzer, die auf das Dokument zugreifen dürfen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Gemeinsames Dokument benutzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Gemeinsames Dokument benutzen
 



Version 3.1 | Load: 0.004104 | S: 1_2