GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 18:27 - 21.01.2008

Hallo an alle crack´s hier,
ich möchte mir in nächster zeit wohl eine neue grafikkarte (PCIe) zulegen. leider bin ich zur zeit garnicht auf dem laufenden. sie sollte den ansprüchen der aktuellen topgames entsprechen - aber nicht so teuer wie ein kleinwagen sein ( ich denke ihr wisst was ich meine) also was würdet ihr mir momentan empfehlen ?? bin für jeden tip dankbar

gruss jarro
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:02 - 21.01.2008

Hi

Ich kann dir eine Geforce 8800 GT (512 MByte VRAM) empfehlen. Kostet um die 200 Euro. Das ist sehr gutes Mittelmaß wie ich finde. Damit kannst du im Prinzip alles spielen. Wenns dann noch mal hakt, deaktivierst du eben einen Schalter oder ziehst die Auflösung herunter. Die Asus EN8800GT ist mit 602/900 MHz getaktet und relativ leise. Mehr muss man eigentlich nicht unbedingt haben...

Gruß vom
Deichkind
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 16:36 - 22.01.2008

Hallo,
ATI bietet mit der x1900,unter anderem auch sehr günstige und leistungsfähige Karten an.
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 18:22 - 22.01.2008

danke für eure schnellen antworten. ich hab jetzt nach einigem googlen folgende graka ins auge gefasst: GE CUBE HD 3870 X-TURBO III
oder
MSI NX 8800 GT T2D512E-OC
oder
SAPPHIRE HD 3870

sind alles 512MB Karten. kennt die jemand und kann mir was dazu sagen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:02 - 22.01.2008

Die Sapphire kann ich in jedem Fall empfehlen. Wenngleich o.g. Asus noch etwas flotter ist. Im Grunde geben und nehmen sich beide aber nicht sehr viel. In jedem Fall ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Die beiden anderen Karten kenne ich leider nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.001884 | S: 1_2