GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Unbekannter Button im Systray - eingeschmuggelter Virus?
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 17:40 - 17.01.2008

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:
Ich habe folgendes Zeichen entdeckt.
[Link zum eingefügten Bild]
Das Dumme ist nur: Ich habe die Software nicht nur nicht installiert , ich habe gar nichts installiert. Ist das ein Virus? Ein versteckter? Ich hab seitdem unzählige Scans mit Antivir machen lassen, auch viele Virenupdates machen lassen. Es wurde kein Virus entdeckt. Und doch ist der Decoder da. Ich find das reichlich komisch.

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:48 - 17.01.2008

Ich nochmal

Ich hab nochmal ein bisschen gegooglet und der ffd audio decoder scheint ein normaler ungefährlicher Decoder zu sein.

Und wieder drängt sich förmlich die Frage auf:
Wie krieg ich den auf die Platte, ohne dass ich ihn installiert habe?!

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:13 - 17.01.2008

Bei >wikipedia< wird erklärt, worum es sich bei ffdshow handelt.
Da Du Dir ja oft Filme im Internet runterlädtst, vermute ich mal, dass es damit zusammenhängt.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:04 - 18.01.2008

Hallo Nubira,

danke dir erstmal für den Link. Ich bin jetzt schon sehr viel beruhigter

Zitat:
Da Du Dir ja oft Filme im Internet runterlädtst, vermute ich mal, dass es damit zusammenhängt.



Da hab ich eigentlich auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht ist es so, das wäre aber das ein Novum. Denn sonst gabs sowas bei Save.tv eigentlich nicht. Und beim OTR bin ich auch nicht sehr oft. Naja, wer weiß. Habe schon mit Carsten geredet. Vielleicht ist das mit dem FFD schon ne ganze Weile da unten im Systray, hab nur mal aus Versehen drauf geklickt (weil die Liste ja nach kurzer Zeit einfach wieder schließt) und da ist er nach vorn in die Favorites gekommen. ???

Danke nochmals

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Unbekannter Button im Systray - eingeschmuggelter Virus? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Unbekannter Button im Systray - eingeschmuggelter Virus?
 



Version 3.1 | Load: 0.002100 | S: 1_2