GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Word/Excel 2007 - Dateiinhalt anzeigen
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 12:26 - 17.01.2008

Hallo zusammen,
ich habe auf unserem Büro-Rechner (WIN Vista Business, Athlon 64 X2 5000+, 2 GB RAM, Office 2007, sämtliche Updates) ein Problem mit Word bzw. Excel 2007. Es wird im Datei-Öffnen-Dialog kein Dateiinhalt angezeigt - bzw. stimmt das nicht ganz: nur in ca. 5% der Versuche klappt es.
Ich habe schon in diversen Spezialforen nachgefragt und habe dort erfahren, dass nur sehr wenige Benutzer dieses Problem haben. Aber wenn es auftritt, kann es nicht gelöst werden. Ein Lösungsansatz war der Virenscanner, aber das war leider auch nicht zutreffend.
Vielleicht hat jemand von Euch DIE zündende Idee?
Ich „umschiffe“ das Problem momentan damit, dass ich die Software „Copernic Desktop Search 2“ installiert habe. Damit kann man nach Wörtern in Dateien suchen und sich den Dateiinhalt anzeigen lassen. Das funktioniert zwar, ist aber deutlich umständlicher als nur mal auf „Datei öffnen“ zu klicken. Was ich bisher auch herausgefunden habe ist, dass der Inhalt im Windows-Explorer angezeigt wird! Warum es in Word bzw. Excel nicht geht, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:50 - 17.01.2008

Versuche doch einfach mal, Office 2007 zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren.
Manchmal hilft so eine Aktion ja, wenn es bei einem Programm irgendwo klemmt.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:16 - 18.01.2008

Hallo Nubira,
die Neuinstallation wollte ich eigentlich erst als letztes Mittel einsetzen. Vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung?
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:54 - 18.01.2008

Carsten, Du bist mit diesem Problem nicht alleine!
>Hier< ist man schon sehr weit vorgedrungen auf dem Weg zur Lösung.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:04 - 18.01.2008

Hab gerade bemerkt, dass der Link Dir nicht wirklich hilft

Nubira
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 00:56 - 24.01.2008

HAst Du schon versucht über Software in der Systemsteuerung Office zu reparieren-Wenn Du auf Deinstallieren gehst fragt der in den meisten Fällen ob repariert oder deinstalliert werden soll.
Mfg Che
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:34 - 24.01.2008

Ja, hab ich - hat auch nicht geholfen "trotzdem" danke für den Hinweis!
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:29 - 27.10.2008

Da wir ja nun auch privat Office 2007 haben: auf unserem Rechner funktioniert die Vorschau bei Excel und Word einwandfrei. Auf Arbeit übrigens immer noch nicht. Lästiges kleines Problemchen

Seiten mit Postings: 1

- Word/Excel 2007 - Dateiinhalt anzeigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Word/Excel 2007 - Dateiinhalt anzeigen
 



Version 3.1 | Load: 0.005331 | S: 1_2