GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerkaufbau
 


Autor Mitteilung
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


Gesendet: 20:00 - 15.01.2008

Hi Ihr's,
habe wieder mal ein Pro-und zwar versuche ich ein privates netzwerk aufzubauen aber es will mir nicht gelingen dan ich es nicht raffe was die Leute im Internet so schreiben.Zu technisch!Ich weiß nicht was ich auf dem Rechner einstellen soll mit dem ich ins Internet gehe(ich will mit dem 2'ten auch rein aber halt über den ersten)und was auf dem zweiten.Über den Netzwerk Installations Assistenten bekomme ich nichts hin außer das ich eine Diskette erstellen sollte die ich auf dem anderen Rechner ausführen sollte.Bekomme aber immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.Ich hänge da jetzt schon seit 2 Tagen dran und ich raffe nicht warum das nicht funzt!?!?!?!?!?!?!
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 20:23 - 15.01.2008

Hi Che,

ich glaube ~HIER~ etwa gefunden zu haben, das dir weiter hilft.

LG, DV
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 20:47 - 15.01.2008

Hi Donnervogel aber des isset nicht weil unter XP alles ein wenig anders aussieht-leider wurde das Prob nich gelöst aber danke trotzdem!!!

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:16 - 15.01.2008

Lies Dir doch mal >Diese Anleitung< durch.

Da geht es zwar um 1x Win98 und 1x XP, aber vielleicht hilft es Dir ja doch.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 05:20 - 16.01.2008

Netzwerkeinstellungen sind eine Wissenschaft für sich.
Internetverbindungsfreigabe ist dann nochmal was Anderes.
Um da auch nur einen Ansatz für eine Erklärung zu haben müsste ich wissen:

1) Wieviele Rechner, mit jeweils welchen Betriebssystem? ServicePacks?
2) Wie sind die untereinander verbunden?
3) Wie ist das Ganze mit dem Internet verbunden?

Beschreib es frei Schnauze, Fachbegriffe brauche ich nicht, aber gib mir soviel Info, wie du kannst.
Ich werde den halben Tag beim Zahnarzt sitzen (aaaahhh) aber ich versuche dass ich am späten Nachmittag ne Antwort auf die Reihe bekomme.
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 21:29 - 16.01.2008

Hi Piranha,
Ich möchte 2 Rechner miteinandern verbinden-beide OS XP Home und SP2.Beide über Netzwerkkarten verbunden mit einem sog. Patchkabel,FTP,crossover welches mir der Mitarbeiter bei Atelco in die Finger drückte.Ein Rechner ist mit dem Internet verbunden aber dies möchte ich auch mit dem 2'ten gewährleisten.Ich hoffe die Angaben reichen Dir.
mfg Che
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 22:44 - 16.01.2008

Danke Nubira,
einerseits funktioniert das jetzt aber der Rechner der nicht mit dem Internet verbunden ist erkennt den Hauptrechner aber nicht umgekehrt-ich habe es genauso gemacht auf dem ersten wie auf dem zweiten-aber der findet ihn nicht unter der Computersuche.Wieder mal völlig verzweifelt-Beide haben verschiedene IP aber es will nicht klappen!Suspekt ist mir aber das auch der Hauptrechner mir mitteilt das eine Verbindung hergestellt wurde aber wieso bekomme ich keinen Zugriff???
ZUHÜLF
Mfg Che
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 02:05 - 17.01.2008

Hallo Che,
ich vermute mal, dass Du nur über deinen Router, mit dem zweiten Computer ins Internet kommst.
Denn es kann auch ein fremder PC sich in dein Netzwerk einwählen.
Gruss Siggi
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 03:24 - 17.01.2008

Hallo Che,
habe hier was gefunden.

http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article462364.html#462364
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss Siggi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 04:58 - 17.01.2008

Es fehlt noch was Genaueres, wie der Hauptrechner mit dem Internet verbunden ist, aber ich versuchs mal.

Angenommen du hast da ein Modem, was auch als Router funktioniert, dann ist in den Verbindungseinstellungen des Hauptrechners angegeben: "Dieser PC stellt einer Verbindung über einen anderen PC im Netzwerk her" (weil nämlich ein Router im Netzwerk als PC gilt)

Ich will jetzt gar nicht zu technisch werden, aber wenn dem so ist, dann bringst du zwar eine Verbindung der Rechner untereinander zustande
(auch nur halbwegs, weil die in verschiedenen Subnetzen liegen werden, aber das ist noch was Anderes)
aber wenn der zweite Rechner über den ersten zum Internet verbinden will, dann geht das nicht, weil der Erste gar kein Gateway hat, das hat nämlich der Router.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:20 - 17.01.2008

Soweit ist ja schon einiges gesagt. Im Grunde schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ad-Hoc ins Netz ist kritisch, weil so stets beide Rechner laufen müssen. Kauf dir doch einen Router. Gibts schon für unter 30 Euro ohne Modem. Dort schliesst du dein Modem an und den anderen Rechner via LAN-Kabel an den Router.Dann noch den Router mit deinen Zugangsdaten speisen. ( genaue Infos findest du im Manual) Wenn du mit AOL Online gehst, oder Netcologne, benötigst du einen speziellen Router.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Netzwerkaufbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerkaufbau
 



Version 3.1 | Load: 0.002576 | S: 1_2