GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bild auf mehreren Seiten ausdrucken
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 18:06 - 15.01.2008


Liebe Greenhörner, habe mal wieder eine kleine Frage.

Was muss ich tun, wenn ich ein Bild oder Text auf mehrere Din á 4 - Seiten drucken will ?
Beispiel :

[Link zum eingefügten Bild]

Kann ich das über die Druckeinstellungen erreichen oder muss es in Bild oder Text vorher so eingestellt werden.
Mein Drucker : Canon PIXMA IP 3000.
Ich danke Euch für einen Tipp !

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:37 - 15.01.2008

Martin, gehe mal bei dem Drucker in "Einstellungen".
Bei meinem Canon PIXMA IP 2000 gibt es Posterdruck!

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:59 - 15.01.2008

Hallo,

bei meinem gibt es das auch (Konica)
unter Druckeinstellungen. Da kann ich bis 16 Abschnitte machen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:45 - 15.01.2008


Habe Deinen Tipp probiert, Nubira, aber leider macht der Drucker daraus wirklich einen "Poster". D.h. er konvertiert das Bild in die Formate à3, à2, à1 usw.
Ist zwar interessant, aber ich möchte (wie in meiner Abbildung) eine Art "Spruchband" oder Panorama.
Habt Ihr noch eine Idee ?

Gruß Martin
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 23:57 - 15.01.2008

Du könntest es eventuell mit Excel versuchen.

[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:32 - 16.01.2008


Mensch Waldi, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es mit einem Tabellenprogramm (ich benutze openoffice) möglich ist !
Aber es hat tatsächlich geklappt. Ich danke Dir ganz herzlich für den Super-Tipp !

Gruß Martin
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 10:31 - 17.01.2008

Danke für den Feedback

Seiten mit Postings: 1

- Bild auf mehreren Seiten ausdrucken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bild auf mehreren Seiten ausdrucken
 



Version 3.1 | Load: 0.002436 | S: 1_2