GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Lüfter sehr laut
 


Autor Mitteilung
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 11:15 - 15.01.2008

Hallo an alle hier,
der chipsatzlüfter an meinem board (Asus A8N-SLi) macht seit einiger zeit geräusche. nach einigem hin und her googeln hab ich gelesen das man den von asus kostenlosen ersatzlüfter bekommt wenn man ihnen formular mit boardnummer mailt.
leider soll aber der umbau des lüfters nicht ganz einfach sein ?!?
(ich bin kein hardware profi und hab noch nie einen lüfter getauscht)
was würdet ihr mir raten ?

gruss Jarro
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:34 - 15.01.2008

Hallo,
da es keine Alternative ist, den Lüfter irgendwann wg. Lagerschadens stehenbleiben zu lassen und einen Hardwareschaden zu riskieren, musst Du etwas unternehmen. Ich bin auch kein Hardwareumbauer :-), aber entweder bekommst Du hier Tipps oder Du läßt es in einer Werkstatt machen.
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:52 - 15.01.2008

ich habe den Chipsatzlüfter vom A8N nicht im Kopf,in der Regel werden heute jedoch Cliplösungen verwendet. Das hört sich simpel an, ist es aber oftmals nicht, da das Mainboard ausgebaut werden muss um von unten die Halteklammern lösen zu können. Wer noch nie einen Lüfter montiert hat (CPU/GraKa), dem würde ich, wie Carsten bereits meinte, eine Fachwerkstatt empfehlen. Der Umbau kostet nicht die Welt. Und es gibt schon klasse Lüfter zum Umbau

Seiten mit Postings: 1

- Lüfter sehr laut -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Lüfter sehr laut
 



Version 3.1 | Load: 0.001835 | S: 1_2